Antwort, 11.12.2007 12:01 von schlumpi
Hallo zusammen,
Hallo Jan,
es ist sehr löblich auf einen Missstand hinzuweisen!
Es ist auch sehr löblich anzuregen, dagegen seine Stimme zu erheben!
Aber wenn man das WIRKLICH will, dann muss man einfach MEHR TUN: Infos sammeln und bereitstellen, evt. ein konkretes Vorgehen anbieten...oder aber auch aus Zeitmangel einfach nur anregen, ob sich jemand anderes darum kümmern könnte, da aktiv zu werden.
So, wie es hier geposted wird, wird zwar "aktionistisch" (-nicht böse gemeint-) etwas gutes getan...aber der Wirkungskreis wird nicht geöffnet, kein konkretes EINFACHES Tun ermöglicht.
Es ist noch nicht einmal eine NATO-Kontaktadresse/oder eine des Verteidigungsministeriums (auch wir in D sind NATO!!) geposted, auf das man ein einzelnes eMail oder gar ein Massen-Protest-eMailing loslassen könnte....Der einzige konkrete Vorschlag stammt von SPORTMAUS ;-)...denn, ob ich jetzt hier in diesem Forum meiner Wut freien Lauf lasse...oder eben nicht...juckt noch nicht einmal den Reissack 300Meter weiter weg von mir.
Mir fehlt dafür auch die Zeit, aber der, der posted, sollte wenn er sich Protest wünscht zumindest ansatzweise/anregungsweise Wege zum Protest aufzeigen...und selbst wenn es nur die BITTE an andere ist, sich darum doch, falls Zeit vorhanden, intensiver zu kümmern.
Die Grafik auf der genannten Homepage (---muss man auch erst einmal anfertigen-ausdrückliches LOB--!!), könnte ja ein Anfang für ein Formular/Vordruck/eine UnterWEBseite sein.
Also, sobald da ein Anfrage-/Protest-/ Formular existiert und die richtigen Kontaktadressen vorhanden sind und also etwas KONKRETES existiert ....mache ich mit.
So weit
schlumpi