Antwort, 22.01.2008 13:34 von Boddenflitzer
Hallo Tiefdruck,
gerade die ganz schnellen, die Speeder (von denen fast alle) und auch einige Racer im high-wind slalom (gerade einige von den schweren), fahren mit viel mehr Druck auf dem vorderen Fuss, weils mehr speed bringt! Dazu werden Trapeztampen kürzer, etwas weiter nach hinten gesetzt (gleichzeitig weiter auseinander) und der Gabelbaum auf Höhe der Brustwarzen oder noch ein weing tiefer gesetzt. Das zwingt einen übrigens in eine sehr "gestreckte, geradere" Fahrposition.
-> Folgen: mehr Speed möglich, weniger Spin-outs, aber schwieriger Kontrollierbar
auch das angleiten ist schlecher, aber wie du schon sagst wird bei Überpower gefahren und da ists Angleiten eher Negensache.
-> für Freizeitracer ist deine Aussage aber zutreffend. Aber wem sein Slalom-Material irgendwie zu langsam und langweilig vorkommt kann ja mal die tips hier ausprobieren.
Aber Vorsicht an alle unerfahren Heizer -> Schleudersturzgefahr, extrem Kräfte zerrend