Antwort, 23.01.2014 07:43 von emimag
Zitat: Moin, ich will das Thema nochmal aufgreifen: Ich fahre ein 9,3er RAM aus 2012. Das RAM ist entgegen meiner Erwartung beim Angleiten nicht schlechter als das H2, das ich vorher hatte. Nach oben allerdings um eine Dimension länger zu fahren. Das S-Type 8,4 meines Kumpels war hingegen im unteren Bereich eine Katastrophe, das war übrigens das Modell aus 2012.
Ich würde bei ~70kg und 122er Falcon ein RAM nehmen, aber eine Nummer größer als 7,8. Aber nur Modell 2012 oder 2013, die sind bauchiger geschnitten.
Gruß
Peter
Hallo Peter!
Danke für deine Meinung - Erfahrungen!
Habe mich noch immer nicht entscheiden können ob RAM oder S- type, da es wirklich so unterschiedliche Meinungen gibt........Neu für mich ist, dass das S-type im unteren Bereich schwächelt, das wäre ja für mich die Kaufentscheidung für das S-Type gewesen - Größe 8,4!
Sobald der Wind die obere- fahrbare Grenze erreicht,- würde ich sowieso auf meinen Freewave mit Wavesegel Duke / Ice wechseln....... daher wäre das Handling im oberen Windbereich für mich nicht so extrem wichtig....
....wenn das RAM nicht wirklich schlechter angleitet als das S-type, wäre für mich das RAM natürlich die 1.Wahl.....
Danke nochmal für die Antworten!