Antwort, 04.05.2015 11:36 von genc
Hallo Jan,
Ich fahre seit 19 Monaten ein North S-Type 8.4 (2012er Modell) und mir ist der Mast zum 2. Mal gestern gebrochen!!! Der erste Mast (490er Gold 2013) ist schon nach 6 Monaten gebrochen und wurde auf Garantie ausgetauscht - 3 Wochen Wartezeit ohne Ersatz! Da dachte ich mir, ok es ist vlt echt ein Materialfehler, aber als mir gestern der 2. Mast (460er Gold 2014) am Strand, 5 min nach dem Aufriggen gebrochen war glaube ich, dass es nicht mehr normal ist.
Ich bringe jedenfalls den Mast zum Händler und lasse ihn wieder tauschen. Dennoch bin ich nun von der Qualität der North Produkte enttäuscht. Ich gehe schon mit den Teilen, wie mit rohen Eiern um - also immer schön im Mastbag, nirgendwo anstoßen und immer schön im Schatten lagern. Die Garantie ist in 4 Monaten vorbei und bis der nächste Mast bricht ist wohl eine Frage der Zeit! Ich kann mir leider bei den Preisen nicht jedes Jahr einen neuen Mast kaufen.
Ist es bei North Masten normal, dass sie so oft kaputt gehen oder liegt es vlt. am Segel? Was würdest du an meiner Stelle machen, Segel verkaufen oder dem 3. Mast eine Chance geben?