Antwort, 07.03.2007 15:44 von Friedel
@Prydeman13
Hi,
also ich bin vorher den Hi-Fly Wave 75L von 2003 gefahren der hatte ebenfalls nur eine Finne! Das Board fand ich schon recht gut, allerdings kann man mit Twinserfinnen viel radikallere Cutbacks machen!
Also als ich das erste mal mit dem Twinserboard auf dem Wasser war habe ich festgestellt das das Board viel schneller ist, man sehr gut höhe laufen kann und das man so gut wie KEINE Spinouts hat! (am ersten Tag hatte ich gar keine, erst später als ich öfters auf dem Wasser war kam es ab und zumal vor, aber wesntlich webiger als bei einem Board mit einer Finne) Hinzu kommt das ich (75kg) sehr schnell ins gleiten komme, dies könnte aber auch allgemein an dem Shape leigen das muss nicht umbedingt an den Twinserfinnen liegen! (kleines Beispiel: Ich war vor 1 1/2 Wochen windsurfen an der Ostsee, ich bin 5.0 und das kleine Brett gefahren wo andere mit 5.8 und nem 100L Freestyler auf dem Wasser waren! Ich war dioe ganze Zeit im gleiten!)
Also ich finde Twinserfinnen einfach super!!! In der Welle sind die soo geil ;)
Also der Shape funtioniert mit dem Twinsern echt super!! Kannich nur empfehlen!
Wo wohnst du denn? Sonst kannst du ja mal nach Fehmarn zu Surffestival fahren oder wenn du mal auf der Ecke bist kannst du meinen testen!
Lg Friedel