Antwort, 07.04.2008 14:40 von Brandungssurfer
Mmhh...

wenn du die Kohle für nen Urlaub auf Sylt hast,kannst du doch gleich in Niebüll an der Bahnverladestelle vorbeifahren und fährst 5 Stunden nach Klitte und gibst das Geld dort aus..

Also Sylt reizt mich überhaupt nicht zum windsurfen,obwohl ich in Husum wohne und nichtmal ne Stunde Bahnfahrt habe( aber ohne Auto). die Anreise mit Auto ist viel zu teuer und wenn man dort richtig viel Wind abbekommen möchte, dann muß man mindestens 2 Wochen da bleiben und ich möchte nicht wissen wat das Kosten..

Und 2 Wochen Sylt sind 4 Wochen Klitte,mit weltbessern Spots und mit bestimmt mehr Windtagen...

Und wenn du wie du schreibst ne 2,5 Meter Welle haben willst, mußt du schon richtig gut surfen können, um am Brandenburgerstrand rauszugehen, sonst frisst dich der Shorebreak auf und spuckt dich an Land wieder aus..ohne Material...!!!


Brandungssurfer
www.freestalala.de

2 Stunden dicke Wellen sind 2 Stunden dicke Wellen
Antwort, 05.05.2008 08:02 von katzesurfer
Insel Usedom

Achterwasser, Campingplatz Hafen Stagnieß
Besser Ferienwohnung Ückeritz oder Bansin

Insel Rügen

Campingplatz Surendorf auf Ummanz ( Ostseecamp.Surendorf.de)
Dranske, an Surfschule

Ganze innere Boddenseite, leider keine Campingplätze, ausser vielleicht noch Gager.

Fischland Darß Zingst

Saaler Bodden vor Dierhagen Hafen, Campingplätze im Ort, Born Campingplatz, Wiek u.s.w.

Salzhaff, Insel Poel mit Campingplatz
Antwort, 14.07.2008 22:42 von olaf
moin,
ich komme aus kiel und kann euch dort nur den falkensteinerstrand in Friedrichsort empfehlen. Hier ist häufig wind, feiner sandstrand und im wasser ists auch purer sand.
Surfen könnt ihr aber an vielen orten in kiel (strande laboe friedrichsort und schilksee). Das wasser ist langezeit flach (mit sandbänken) dann wird es langsam tiefer bis die fahrrinne der schiffe beginnt.Falls ihr euch überzeugen wollt hier ist ein link vom windsurfen in kiel http://www.youtube.com/watch?v=q0Xw8XZvFPM viel spaß;)