Antwort, 07.08.2009 15:37 von hawk1611
Moin Jan,
da gibt es eine Sache, die mir schon häufiger aufgefallen ist und vielleicht kannst du da etwas Klarheit verschaffen. Und zwar ist auf sehr vielen Fotos (Promo und normale Actionpics) bei den Teamfahrer im Bereich Freestyle zu sehen, dass mit den 2009er Segeln nicht die 2009er Masten (RDM) gefahren werden, sondern scheinbar die alten 2008er (keine Schwarzen Ringe; man kann den Aufdruck constant taper erkennen).
Bei den Fotos der 2010er Segel, die schon im Netz rumschwirren sieht man dies auch, wobei hier auch die 2010er Masten einfach das alte Design haben könnten.
Würd mich einfach mal interessieren, warum nicht Mast und Segel aus dem gleichen Jahr gefahren werden. Besonders auch, weil ich mein EGO 3.7 zu zeit noch mit einem 400er Platiunum RDM von 2009 fahre, aber mir gern dafür einen 370er holen würde. Nun könnte ich günstig an einen neuen 2008er Platinum kommen, zögere aber noch, weil ich eigentlich nach einem gebrauchten 2009er Ausschau halte.Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber seitdem ich mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Mast/Segel kombination gemacht habe, habe ich mir geschworen nur noch aufeinander abgestimmte Sachen zu Fahren, auch wenn mich das vielleicht etwas teurer kommt. Das ist mir das Hobby Wert.
Vielleicht kannst du hier etwas Licht ins Dunkel bringen.
Besten Gruß
Gerrit