Antwort, 15.04.2010 19:11 von Candelero
Hey Jungs,
erstmal Glückwunsch an alle, die nen Zivi Platz auf der Insel haben. Meiner hat am 31.3 aufgehört, war ne sehr geile Zeit. Ich bin noch bis Ende Juli auf der Insel, da werde ich wohl noch den einen oder anderen kennenlernen.
Paar Sachen kann ich euch so erzählen, ansonsten fragt, wenn ihr Fragen habt.
Die meisten von uns hatten 2 Boards, nen Freestyler mit ca 100L und nen Waveboard mit ca 75-95L dazu meistens 3 Segel 4,2-4,7-5,3. Das sind eigentlich die wichtigsten Größen. Segelgrößen dadrunter braucht man zu selten und dadrüber ist Luxus (denke ich), aber manchmal schon brauchbar. Müsst ihr wissen. Ich hatte nur nen Tabou 3S mit 97L und 4.0, 4.7 und 5.3. hat mir aber völlig ausgereicht (bin Einsteiger).
Fahrradanhänger sollte man schon lieber haben, der ein oder andere wird noch auf der Insel stehen, aber sicher ist sicher.
Wer nen Wellenreiter hat, unbedingt mitbringen. Die meisten Zivis ham sich vom ersten Sold einen gekauft, es macht an guten Tagen mega Spaß, Wellen zu reiten, war während meiner Zivizeit vlt 30x wellenreiten und das ist schonr echt häufig. Also es lohnt sich wirklich.
Hätte auch noch ein BIC Magnum 8'4'' abzugeben, der steht schon auf der Insel, mache auch einen guten "Zivi" Preis;) einfahc anfragen.
Ansonsten macht euch kein Stress, wenn ihr nicht so gut seid, man lernt hier echt schnell. Als ich hierkam hatte ich insgesammt ca 10 windsurftage, konnte nen bissel gleiten mit Schlaufen und Trapez, aber sehr unsicher. Mittlerweile läufts schon echt gut, man muss sich am Anfang echt durchbeißen, bekomm tin der Welle nur aufs Maul, aber es lohnt sich;)