Antwort, 17.03.2010 18:10 von andysurfer
Hi Jan,
großartig, dass Du Deine Erfahrungen hier einbringst und uns Normalos mit Rat und Tat unterstützt!
Ich fahre drei Ice-Tücher (4,2 – 4,7 -5,3) auf einem 400er Gold. Zudem ein 5,8er Natural (~2008) auf einem Gun-Spargel, was nur mäßig funzt. Mein altes 6,4er Disco mit passendem North-Mast (~30% Sting) soll in den Ruhestand – hierfür soll ein 6,9er Duke (2009) kommen, gerne würde ich auch das Natural gegen ein 5,9er Duke (2009) tauschen.
Myself: 78kg, 1,90m, im Wesentlichen Ostsee (Heidkate, Fehmarn) und ab und zu St.Peter, Romo oder Klitmoller, gutes Fahrkönnen (Jump&JIbe, wenn möglich Welle, dieses Jahr klappt der Loop;))
Meine Idee ist einen 430 Mast (silver/gold) zusammen mit Xtender für das 5,8er/5,9er und 6,9er zu verwenden oder einen 4,60er (silver/gold) für das 6,9er und den 400er mit Xtender für das 5,8er/5,9er.
Was empfiehlst Du?
An anderer Stelle empfiehlst Du das 6,2er Ice anstelle des 5,9er Duke zu verwenden – wäre das für mich die bessere Alternative? (400er + Xtender für 6,2er Ice)
Habe ich bei Verwendung des Xtenders Einschränkungen im unteren Windbereich, für welchen ich die Verlängerung eigentlich benötige?
Was ist der Unterschied zwischen der Verwendung eines Xtenders und einer langen Verlängerung (48er), welcher für meine Zwecke auch lang genug wäre?
Dank Dir für die Mühe
Andreas