Antwort, 29.11.2010 13:09 von lordsamos
Hallo Jan,
ich bin ein grosser Fan der Power Xt (SDM 42 cm) und fahre sie schon seit vielen Jahren.
Mit der Power Xt Needle RDM 42 habe ich leider sehr viel Pech.
Im Gegensatz zu anderen Posts habe ich nie Probleme mit dem Ratschenmechanismus. Allerdings
ist das Carbonrohr nicht stabil genug für ernsthaften Waveeinsatz.
Ich habe mittlerweile die dritte Power Xt Needle RDM 42:
Die erste war noch schwarz. Diese konnte ich ohne Probleme umtauschen, nachdem in der SURF das Bild der gebrochenen
Verlängerung abgebildet war. Dann bekam ich eine weisse. Der Stift in der Verlängerung kam mir schon etwas klein vor,
aber es war ja orignal so. Nach einmal Fahren, war das Loch schon ausgeschlagen und ich habe sie wieder umgetauscht.
Nach langem Bitten und betteln beim Shop bekam ich wieder eine Neue. Diesmal war der Stift zur Befestigung des Rings so dick, dass er gerade eben in die Löcher passte. Das sah also besser aus.
Jetzt nach 4 guten Wavetagen mit ordentlich Welle an Nord und Ostsee (Ijmuiden, Zandvoort, Heiligenhafen, Kreptitz/Rügen)
sieht die Verlängerung so aus, wie auf den angehängten Bildern. Die Löcher vom 5.3er (30cm) sind auf beiden Seiten ausgeschlagen und die Niete, welche den Plastikfuss mit dem Carbonrohr verbindet, tritt heraus. Wenn ich das 4.5 aufgeriggt habe sitzt das Plastikteil schief im Rohr und es macht den Eindruck, als wolle die Niete jeden Augenblick herausplatzen.
Nun meine Frage: Kann ich diese Verlängerung ruhigen Gewissens weiter für den Waveeinsatz verwenden?
Gruß
lordsamos