was nervt euch am meisten beim surfen ?

ich hatte heute ein interssantes gespräch mit ein paar freunden und
es ging darum was so richtig nervt und wer so richtig nervt. was denkt ihr?

Thema, 03.11.2003 02:27 von Gast
Antwort, 03.11.2003 09:35 von Gast
Nichts....surfen ist geil und surfer sind meistens die beste kümpel.

Antwort, 03.11.2003 11:59 von Gast
...Auf Wind warten,schlecht eingesteltes Material

Antwort, 03.11.2003 12:03 von Gast
Da muss ich Pietro voll und ganz zustimmen!
Aber eine Sache gibt`s, die mich nervt! Das ist nämlich das Ausziehen meines Anzuges in der kalten Jahreszeit und ohne eine Möglichkeit dies im warmen Auto oder so zu tun! Aber was für ein Surfer wäre man denn, wenn einen solche Lapalien aufhalten würden?!:7

Antwort, 03.11.2003 13:23 von Gast
stimmt, das ausziehen der neo by < 10 grad ist nicht immer so cool..:))

Antwort, 03.11.2003 13:26 von Gast
wenn man auf angesagten wind am spot wartet und er nicht kommt.

Oder wenn es nachts mega hackt und am nächsten tag nichts ist.

feliX

Antwort, 03.11.2003 15:24 von Gast
Hab noch was, hab diese Woche Projektwoche= KEINE SCHULE!!!!:7
Aber keine Möglichkeit zum Wasser zu kommen, da meine Eltern keine Zeit haben! :'(
Da kann man doch nur noch in der Ecke sitzten und heulen!!!

Antwort, 03.11.2003 18:12 von Gast
nichts.

Ausser den absolut beschissenen Schrott, den die meisten Hersteller uns andrehen. Bin heute mit geschrotteten Mastfuss (abgebrochene Metallschraube) fast 1 Stunde in der Nordsee geschwommen. Nicht dass ihr denkt, ich fahre Müll durch die Gegend. Gerade bei so 'nem Kram (Mastfuss, Tampen, Mast), der meine Sicherheit und Gesundheit beeinflussen kann, investiere ich regelmässig. I.d.R. tausche ich Mastfüsse bei harten Bedingungen alle 2-3 Monate aus, dieser war knapp 2 Monate benutzt.

Oder hat jemand 'nen Tip, welche Mastfüsse zuverlässig sind???

Antwort, 03.11.2003 19:17 von Gast
Krass, armer Kerl. Wo warst Du denn? Wieviel Wind?

Die Loopmaster-Mastfüße sollen gut sein und haben wenig Teile, die kaputt gehen können.

Gruß,

Frank

Antwort, 03.11.2003 19:45 von Gast
nee, nee. Den habe ich vor zwei Jahren gleich gekauft, als er neu rauskam. Der ging auch ziemlich mal kaputt, als die Schraube einfach aus dem Gummi heraus riss...

Heute Nordsee vor Sylt mit 5er und 1 bis 2m Welle ganz OK. Dachten aber, dass es besser kommt.

Antwort, 06.11.2003 12:04 von Gast
>Oder hat jemand 'nen Tip, welche
>Mastfüsse zuverlässig sind???

Bogejoint mit 10mm (!) Gewinde und entsprechendem North/Mistral Pin.
Das Gegenstück oben (Köcher oder Verlängerung) möglichst nicht vom billigen Jakob.
Unten keine Sternplatte oder ähnliches, sondern direkt in eine Mutter in der Mastspur eingeschraubt (Das 10 mm Gewinde muss man dazu leicht abschleifen). Wer will kann auch noch eine Kunststoffplatte zur Druckverteilung drunterpacken.

Das hält bei mir jetzt seid Jahren. Lediglich die Joints tausche ich regelmäßig aus. Darüberhinaus ist es auch noch sehr preiswert und leicht.

Antwort, 30.11.2003 21:05 von Gast
Moin,
probiere doch mal die Mastfüsse von Chinook - sind imho die zuverlässigsten.

Gruß vom Zottel

Antwort, 03.11.2003 20:08 von Gast
aber es gibt doch meistens irgendwelche leute, die auch zum surfen fahren und noch n platz frei haben?!
ohne fahrgemeinschaften würd ich wahrscheinlich auch nur auf dem trockenen sitzen=(

Antwort, 04.11.2003 00:25 von Gast
ich meinte nicht das surfen selbst.
hier ein paar sachen die uns echt nerven (vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine gedanken zu den einzelnen sachen schreiben oder sowas erklären? das waere toll)

mädels die immer nur am strand stehen und auf die boyz warten - sich selber nicht reintrauen ( das ist ja auch ok), aber voll auf surflook getrimmt an land auf "jo, ich weiss was geht und ich kann jeden trick mit namen und die fahrer kenn ich auch alle"- super surfer machen.

dann das blöde posing, was häufig jungs an den start legen, ständig diese dicke- auto- show und wenn man mal hallo sagt, sind sie soooo cool und wissen gar nicht was man darauf antwortet.
man gewinnt den eindruck das: ich hab ein dickes auto und ich bin besser als du irgendwie sehr dicht zusammenhängen. vielleicht aber auch was ganz anderes????

was mich am meisten nervt sind die menschen die mit surfen ihr geld verdienen (nicht die fahrer, ich meine presse, surfshops , camps usw.) die die dick die asche daraus ziehen, das surfen (hauptsächlich wellenreiten) so populär geworden ist und demzurfolge ist es voll an den stränden, gibt es ärger in DK auf den parkplätzen, werden conteste ohne erlaubnis der gemeinden ausgerichtet und genau diese leute stehen am strand und meckern, scheisse ist das voll und mecker und zick und früher war alles besser. JUNGS ICH SAG NUR: IHR HABT SELBER SCHULD - wer mit dem was er liebt so sehr commerz betreibt - der verkauft seine seele.

Antwort, 04.11.2003 10:10 von Gast
Kelly,

sei mir bitte nicht böse, aber alles was du ansprichst (mädel am strand, boys mit dicke karre und udn und...) gehört zu eine Liga die ich schon verlassen habe.
Darf ich nach dein alter fragen ?
Mir ist zeimlich WURST ob am strand ein paar guys die coole spielen oder sonst....und ich denke dir sollte es auch, oder was meinst du ?!

ciao