Gibt es noch richtige Surfer?

moinsen,

bin ich eigentlich der einzige hier der noch einen kompletten Surfshop durch die Gegend fährt? Also vom 3.5 Wave bis zum 10er
Racesegel inklusive Wave/Freestyle/Raceboard.

Könnt Ihr euch das alle leisten dem Wind hinterher zu fahren, oder sitzt Ihr am Strand und hofft, daß der Wind irgenwann mal passt?
Gehört Ihr alle zu der Fraktion von Freestylern, die bei Flaute
cool mit Sonnenbrille und Strohhut bis zu den Knien mit ihrem Board versacken und billige Segel360er und Helitacks machen anstatt das Formaulaboard rauszuholen und richtig zu surfen?

Surfen findet doch vor der eigenen Haustür statt und nicht in irgendwelchen Hochglanzprospekten von TUI.

Ich bitte um deftige Kommentare, damit das hier mal wieder in Schwung kommt!!!

Gruß Krischan

Thema, 16.01.2002 19:32 von Gast
Antwort, 16.01.2002 22:54 von Gast
Hi Krischan! Was ist denn bitte ein richtiger Surfer?
Jemand der superviel Material hat, und daher jeden Wind nutzen kann? Vielleicht gibt es ja auch Leute, die bei wenig Wind Fun auf dem Wasser haben können, und dann ist es egal ob Manöver in deinen Augen billig sind oder nicht. Es kommt darauf an, auf dem Wasser zu sein, Spaß zu haben die Natur und den Wind zu genießen.
Und es ist auch egal, ob jemand dabei einen Strohhut und eine Sonnenbrille trägt, bist du so oberflächlich andere leute die auf dem wasser sind, nach ihren manövern und ihrem aussehen zu beurteilen? Worum geht es denn beim Surfen? Es geht darum zu Surfen des Surfen´s Willens, Spaß zu haben an seinen Manövern, sich selbst auf dem Wasser auszudrücken, und glücklich wieder vom Wasser zu kommen. Und das tut jeder auf seine Art!
So more respect for everybody!!
aloha
kamehamea

Antwort, 08.02.2002 13:51 von Gast
Alos, ich habe mir hier jetzt schon viele Diskussionen durchgelesen und es kommt mir irgendwie vor, als würde jemand hier den Moralapostel raushängen lassen.
Jedoch hast du in vielen Hinsichten recht.
Aber wir sind hier nicht unter Gleichaltrigen..........

Antwort, 08.02.2002 14:00 von Gast
>Alos, ich habe mir hier jetzt
>schon viele Diskussionen durchgelesen und
>es kommt mir irgendwie vor,
>als würde jemand hier den
>Moralapostel raushängen lassen.
>Jedoch hast du in vielen Hinsichten
>recht.
>Aber wir sind hier nicht unter
>Gleichaltrigen..........

DAS WAR NUR EIN WITZ!!!!

NICHT BÖSE SEIN!

GRU? AN DEN HAWAI SURFER!

Antwort, 13.06.2002 10:57 von Gast
also da muss ich dem kamehamea aber mal recht geben :-)
weil, er lacht immer so schön wenn man ihm vom schwertsurfen erzählt.
und ich war gestern auch surfen und bin mit mindestens 180 sachen bei vier windstärken über den see geheizt und da gibt's nichts zu lachen. hinterher hab ich mir den strohhut und die sonnenbrille aufgesetzt, hab mich toootal cool an den strand gelegt und mit skeptischem blick zu dem vollprofi neben mir gesagt, dass mir der wind einfach zu schwach ist.
(ich hab aber leider leider leider nicht so tolles material wie es von dem profi hier erwartet wird, deshalb bin ich dann einfach schwimmen gegangen.)

:-)

die allerliebsten grüße
von der schwertsurferin

Antwort, 17.01.2002 09:27 von Gast
Aloha!

Ich bin einer dieser langweiligen Freestyler die auf den richtigen Wind warten und das oft vergebens. Ich muss mich dann eben mit Board 360, Segel 360, und vielen anderen Zeitlupen Moves die Zeit vertreiben.
Aber weißt du was: Mir macht es Spass! Sonst hätte ich schon längst aufgehört. Warscheinlich bin ich deshalb ein so guter Surfer weil ich eben immer auf dem Wasser bin, egal ob Flaute oder Hack. Surfer wie du einer bist, mit ihrer arroganten Haltung gegenüber anderen Surfern, haben den wahren Sinn des Surfens nicht erkannt.

Ciao und häng locker

Antwort, 17.01.2002 12:34 von Felix
Ja, viel Spass mit Deinem "Rollenden Surfshop", echter Surfer...

Antwort, 21.01.2002 18:51 von Gast
du bist so gemein hast du einen seelenschaden

Antwort, 17.01.2002 17:00 von hawaiisurfer
Aloha,

okay mein Lieber, da hast du aber eine tolle Meldung hier ins Forum gesetzt. Wie hast du denn dafuer Zeit gehabt, ich dachte du waerst immer auf Achse mit deinem Surfshop *lol*.
Ich glaube 99% der Forumuser hier sind echte Surfer, bis auf so einen Haole, der es einfach nicht packt um was es beim Surfen geht.
Es hat nichts mit dem eigenen Surfshop im Auto oder den Trips ohne Ende zu tun, es ist einfach nur der "Fun, Fun, Fun,..." der zaehlt. Also Meister, verkauf' die ganze Kacke, behalt nur ein Board und lass uns mal von der Kohle nach Fuerte heizen!

Aloha, Hawaiisurfer
-------------------
hawaiisurfer@aol.com
www.hawaiisurfer.de

Antwort, 17.01.2002 17:46 von Gast
Meine Annahme war wohl richtig, denn anscheinend habe ich nur Freestylern auf den Schw.. getreten. Es gibt scheinbar wirklich nur noch wenige die sowohl an Racing als auch an Freestyle Spaß haben.

1. 19.32: es war schon dunkel!!!
2. 3 Boards und 5 Segel sind nicht viel, zumal tw. 7 Jahre alt
3. An der Nordsee braucht man die ganze Palette. Hier fährt jeder mit soviel/so wenig Material durch die Gegend.
4. Ich liebe Leute, die Humor durch Übertreibung nicht verstehen.
5. Richtig: Surfen ist Fun
6. Fuerte ist mir zu teuer, ich gehe lieber zu Hause surfen

Danke, Ihr habt alle meine Vermutungen bestätigt.
Nicht böse sein
Krischan

Antwort, 17.01.2002 21:35 von Gast
Hey Krischan! Sag mal checkst du es immer noch nicht?
Es geht hier nicht um Freestyler und Racer oder was auch immer, es geht darum auf das Wasser zu gehen und Fun zu haben, und das scheinst du ja schon kapiert zu haben. Wozu dann also die Diskussion??? Wenn du Spaß beim Racen hast und auch beim Freestylen, dann ist das doch o.k. Aber sag dann bitte nicht das du ein richtiger Surfer bist und andere die es nicht so machen wie du keine richtigen Surfer sind!
Ein Surfer zu sein entsteht in der Seele, und dabei ist es egal mit welchen Material bei welchem Wind du rausgehst, Hauptsache du hast Spaß!!!
Und noch was, wenn ich mal wieder auf´s Wasser könnte, würde ich total relaxt sein, und mir würde es total egal sein was du hier schreibst, leider bin ich nicht auf dem Wasser! Glaub mir wenn ich einen geilen Surftag heute hinter mir hätte, würde ich dich einfach nur angrinsen, und hoffen das du verstehst worum es geht!
so go more surfing and let the spirit in you´re mind!
Wünsche dir trotzdem noch coole surftage, egal ob beim racen oder freestylen, geh einfach raus und surf dir den Kopf frei, denn dann würd sich die Diskussion über richtige Surfer,
oder nichtrichtige Surfer von alleine klären.
Hang Loose
The King

Antwort, 29.01.2002 15:16 von Gast
Sorry für meinen Eintrag mit dem Formula Board habe erst jetzt weiter gelesen und verstanden wie dein Eintrag gemeint war !!

cu on the water und more fun auf dem waveboard als auf der Klotür ! ;-)

aloha

Antwort, 29.01.2002 15:10 von Gast
_Ich will dir ja nicht zu nahe kommen aber ich stehe lieber auf meinem großen Waveboard bei Flaute und trixxe rum als das ich mich auf eine KLOTÜR von Formula Board stelle !!!!!

In meinen Augen ist das kein SURFEN !!

ALoha an alle normalen !!

Antwort, 21.01.2002 19:00 von Gast
da hat aber einer ganz tief in der geschichte des sur gegraben um einen begriff zu verwenden den wohl nichtt alle kennen dürften ist aber doch jetzt allen klar oder denn ein haole ist so was wie der krischan nneeee nich weil er so viele bretter hat wer das dachte ist leider selber einer sorry aber vielleichtändert sich das ja noch gelle nämlich dann wenn ihr nicht nur hawaiisurfer sondern auch mich nach fuerte einladet

ich freu mich schon alter h

Antwort, 17.01.2002 20:45 von Gast
also ich fürd mal sagen hier sind die wenigsten freestyler weil es sowieso nich alzuviele gibt.seid ich surfe hab ich bis jetzt noch fast keine gesehn die die ganze rumgetrixt haben.ich denk die meisten hier werde nicht über eine normale jibe oder eine duck jibe hinauskommen(also ganz normale surfer)
dann noch zu dem mim surfshop
wir haben zwar auch 4 bretter und 7 segel aber ich hab eben den vorteil dass mein vater auch surfverückt isch.wenn man nicht so viel geld hat kann man sich wohl nicht eine komplette palette leisten.also
ich würd mal sagen man kann nt sagen ob einer ein"richtiger surfer" isch nur daran wieviel material derjenuge hat.
aloha
JAN