Antwort, 22.04.2007 19:44 von olli1111
Die Frage ist, was Du schon kannst (fahrtechnisch), was Du darauf noch lernen möchtest, wie schwer Du bist, was für Segel Du auf dem Brett fahren möchtest und wo Du damit fahren möchtest.
Die Bee ist für Freestylemoves der Neuzeit so geeignet wie eine Klotüre zum Surfen. Geht es Dir nur darum, Schlaufen- und Trapzefahren zu lernen und erste Manöver zu üben, würde ich mir die Bee schon antun. Allerdings ist sie aufgrund ihrer geringen Breite doch sehr kippelig, weshalb ich auch die Frage nach Deinem Können gestellt habe. Einen Anfänger kann so ein Brett ziemlich schnell frustrieren - kannst Du die basics schon, würde ich es zumindest auf der Bee probieren - kostet Dich ja nichts.
Ich bin vor fast 20 Jahren darauf gefahren und fand's lustig - mit aktuellen Brettern kann sie allerdings nicht mehr mithalten. Fährst du in sehr choppigen Bedingungen wird sie relativ hart in die Wellen einsetzen. Aber da geht Probieren über studieren und letztentlich ist doch alles Spaß- und Geschmackssache.
Cheers,
Oliver