Antwort, 26.04.2007 10:05 von Howie
Ich behaupte ja nicht dass es nicht gehen könnte. Die 22er verträgt bei einem 115l Freestyler meiner Meinung nach max 6,4 qm Segel. Allerdings sollte man sich dadrauf einstellen, dass man sich nicht mehr beherzt in die Schlaufen stellen kann und richtig Druck auf die Finne ausübt. Auch nach Sprüngen über kleine Wellen muss man, ich zumindest, kurz Druck vom hinteren Bein nehmen , um keine Spinouts zu kriegen. Feinfühligkeit !
Mac_attack schreibt selber er ist Aufsteiger - Ob man dieses Gefühl schon dafür hat?! Ich weiß es nicht.
Mein Tip an Dich Mac: Schreib den Wolfgang Lessacher an. Im Oase-Forum unter "lessacher"
Super netter Typ, hat richtig Ahnung von Finnen, berät super gut und macht die geilsten Finnen. Die MX kosten um die 79€, die Lessacher irgendwas zwischen 90- 100€
Meinem Vater hab ich eine Chamäleon 32 Seegrassfinne bestellt....er fährt damit 7,3 auf nem Mistral Screamer mit 125l und das geht wunderbar. Ich hatte bisher auf seinem Zeug keinen einzigen Spinout. Evtl gehts noch kürzer....Aber Qualitativ gibt es einfach nix Besseres.
Wir haben uns beraten lassen, Finne bestellt, 2 Wochen war sie da, testen, erst dann bezahlen wenn man zufrieden ist, ansonsten hätten wir sie auch zurückschicken können. Wo gibt es schon so ein Service :D
Gruß, Howie