Antwort, 13.05.2007 11:26 von mrtnzurfer
ich hab da erstmal eine kleine verständnisfrage:
was genau ist mit anfänger gemeint? hast du nen anfängerkurs hinter dir bzw. hast die grundsachen gelernt und willst dir jetzt ne eigene ausrüstung/eigenes brett kaufen? oder willst du dir ne ausrüstung/brett kaufen und dann surfen lernen?
also gelernt hab ich das surfen auf nem schiff von brett von der surfschule, und dann hab ich mir ein 120l brett gekauft. ich denke lernen sollte man schon auf einem etwas größerem und kippstabilen brett, wenn man die grundlagen dann kann, kann man imo auf ein kleineres brett umsteigen und darauf weiter lernen. bei mir hat das sehr gut geklappt und mir ist nie der spaß am surfen vergangen. das brett darf natürlich nicht zu klein sein, sonst is der spaß nur sehr klein oder man ist schon so gut dass das kein problem ist, aber ein kollege von mir hat sich ein 100l brett gekauft was im endeffekt echt dumm von ihm war, er hatte die ganze saison kein bock aufs surfen, da er einfach nicht damit klarkam.
zum mistral: wenns geht vllt mal testfahren wenn das geht und schauen wie du klarkommst mit dem brett