Antwort, 25.03.2007 10:31 von fehmarnsurfer
Also ich habe eine Pacwolf-Dachbox auf meinem alten Mondeo Kombi. Das müsste die Pacwolf Plus in 275 sein. Da bekomme ich 2 Bretter, 4 Segel, 2 Masten und 1 Gabel rein, zusätzlich noch bischen Kleinkram.
Meine Boards sind im Gegensatz zu deinem nur max. 2,50 lang, so kann ich eins unten reinlegen, das andere wird innen in den Deckel gehängt.
Ist an sich ne super Sache, zum rausnehmen habe ich mir aus unserem Haushalt einen 3-Stufen-Tritt geliehen, da kommt man besser ans Material ran.
Nachteile gibts natürlich auch:
- Da bei mir die Heckklappe sehr weit nach oben beim geöffneten Zuzstand absteht, musste ich die Box bischen weiter nach vorne schieben, damit die Heckklappe nicht an die Box anschlägt (sieht insgesamt auch nicht so toll aus, so ein Monsterding auf dem Dach, ist mir aber realtiv egal). Das nächste Auto hat dann bei mir geteilte Flügeltüren hinten.
- Neben dem original-Schloß sind noch zwei Vorrichtungen, wo man kleine Bügelschlösser anbringen kann. Da die Teile das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt sind, kann ich die Schlösser wg. Rost/Korrosion quasi wegschmeissen. Da hab ich noch keine richtig gute Lösung gefunden.
Ach ja, Presi lag vor 2 Jahren bei 550.-€ neu (gekauft auf dem Surf-Fetsival auf Fehmarn).
Musst halt mal überlegen, welche Größe deine Box braucht, ich denke mal, das Material bis aufs Brett geht locker in eine Pacwolf rein.
Ev auch dran denken, falls mal an ein neues Board gedacht wird, ob du das mit in die Box packen willst.
werner