Aufkleberreste an Board entfernen

Hi zusammen,

folgendes Problem: ich habe bei meinem letzten Flug in den Urlaub, Polster an meinen Board mit Klebeband befestigt.

Jetzt habe ich nach einer ganzen Weile die Polster abgemacht und bekomme aber jetzt die letzten Reste vom Klebeband nicht mehr ab.

Mit welchem Zeugs kann ich da ran gehen, ohne dass sich das Board auflöst. Ich habe mal Reinigungsbenzin getestet, aber da geht nicht viel weg.

Mit Terpentin-Ersatz geht es besser, aber ich habe Angst, dass sich das Board auflöst.

Habt ihr Ideen?

Jan
Thema, 14.07.2006 21:59 von Unregistriert
Antwort, 15.07.2006 19:02 von BoardAid
Hi!
Ich nehme an, es war Paketklebeband?! Das Zeug geht von alleine nie ab! Aber mit Waschbenzin (gibts in jedem Baumarkt) geht das ganz leicht. Es ist auch ganz mild, damit deinem Brett, oder dem Lack nichts passiert!

Viel Erfolg!

Marc
Antwort, 17.07.2006 06:45 von Unregistriert
Nitroverdünnung!!
Das geht ganz schnell und der Topcoat hält das ohne Probleme aus.
mfg. Karl
Antwort, 22.07.2006 09:17 von Unregistriert
Ich wuerde nie niemals Nitroverduennung nehmen. Hochagressiv! Damit bekommt man auch jeden Autolack weggewischt ;) Jedenfalls manchmal.

Einfach das Klebeband was man abzieht zum 'Auftupfen' der Klebereste nehmen, die nicht am Klebeband geblieben sind. Geht super und ohne Nebenwirkungen.

Ansonsten koennte man Petroleum oder Terpentinersatz nehmen, sofern man nicht lackieren will.

Gruss
Joe
Antwort, 22.07.2006 14:02 von TomFlensburg
Dieses schwarze Klebeband aus dem Baumarkt rüberkleben und dann mit dem Dampfbügeleisen kräftig bedampfen bis man Klebe riecht. Anschliessend abziehen und die Reste nochmal bedampfen und abschruppen.
Antwort, 24.07.2006 10:54 von Unregistriert
Zitat: Ich wuerde nie niemals Nitroverduennung nehmen. Hochagressiv! Damit bekommt man auch jeden Autolack weggewischt ;) Jedenfalls manchmal.

Einfach das Klebeband was man abzieht zum 'Auftupfen' der Klebereste nehmen, die nicht am Klebeband geblieben sind. Geht super und ohne Nebenwirkungen.

Ansonsten koennte man Petroleum oder Terpentinersatz nehmen, sofern man nicht lackieren will.

Gruss
Joe


Deswegen gehts auch sehr schnell weg damit!!! Und den Topcoat greifts NICHT an! Also warum ned, damit geht auch gleich der ganze restschmutz runter und es schaut aus wie neu. Soll jeder machen was er will, bei mir zählt effizienz! Einen richtigen Autolack wischst mit Nitro auch nicht weg zumindest nicht wenn er trocken ist. Wahrscheinlich hat er seine Kleberestln eh schon vor Wochen entfernt ;-)
PS.: Ich hab damit sogar die Kleberestln von Segelstickern entfernt und es hat dem Monofilm auch nix gemacht (gleich trockengewischt)
Also scheißt´s euch ned so an :-)
Antwort, 24.07.2006 11:40 von kleine.frau
n bißchen bootspolitur (fuer kunstoffrümpfe) hilft nich nur bei kleber sondern auch sonstigen verfärbungen oder so nem kram. nachteil, ist n bißchen teurer...