Antwort, 14.10.2005 20:41 von distresser
Hallo Serge,
ich weiß ja wie das ist, wenn man einmal von einem Board begeistert ist :) will man sich nur schwer an ein anderes gewöhnen. Es ist so, dass wir das Helix gegen einen Thunder getauscht bekamen und ganz ehrlich hat mich das Board nicht wirklich überzeugt. Erstens ist die Decklack sehr empfindlich und ist nach einem eher leichten Schlag auf die Nase (obwohl ich mir gar nicht bewusst diesen gemacht zu haben) abgegangen. Gut das ist ja nur Optik aber nicht schön. Viel witziger fand ich es, als sich das Muster im Fußpad auflöste. Und zwar gingen so kleine weiße Streifen ab, die über über ein schwarzes Fußpad geklebt war und so das ZickZackmuster bildeten. Meiner Meinung nach absolute Fehlproduktion. Naja damit kann man ja noch leben, aber nach nun zwei Surfsaisons löst sich das Fußpad vom Brett und das finde ich dann doch schwach.
Zu den Fahreigenschaften, kann ich sagen, dass es bei richtiger Benutzung schnell sein kann aber irgendwie doch zickig ist und ich habe ne weile gebraucht, bis ich halbwegs damit zurechtkam.
Nochmal zum Helixthema. Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich lieber das Geld nehmen und mir bei einer anderen Firma ein Brett holen. Ich bin fest davon überzeugt und ich denke andere stimmen mir da auch zu, dass man auch noch ein anderes Brett findet, welches einen überzeugen kann.
Zum Gun Thema: Mich würden schon mal Erfahrungsberichte von anderen Gunfahrern interessieren, was sie von ihren Brettern halten.
In der Hoffnung, dass noch ein bisschen mehr Wind bald kommt.
Jan