Antwort, 23.08.2005 07:16 von DMac
moin auch!
also ich hab mit zucker da so gemischte erfahrungen. zum einen ist die körnung des zuckers doch sehr grob, was der fußsohle und anderen körperteilen (unterschenkel, wade) ne kleine "abreibung" spendiert als wärs ne grobe raspel, und zum einen hält es nicht so lange. das liegt glaub ich daran, dass diese grobe oberfläche einfach eher "platt" getreten wird. aber gehen tuts natürlich.
empfehlen würde ich wie meine vorredner auch einen epoxy-harz mit einer rolle dünn auftragen und dann aber sogenannten "footdust" einstreuen. diesen bekommt man bei firmen, welche mit epoxyteilen handeln bzw. solche bearbeiten/herstellen, ist nämlich nichts anderes wie ganz feiner schleifstaub. den vorher noch schnell durch mamis küchensieb und dann aufs brett verteilen (am besten auch mit dem küchensieb) bis keine feuchte stelle mehr zu erkennen ist. ruhig etwas mehr drauf tun, den rest nachher abfegen und wieder verwenden!!
diesen "footdust" bekommt man auch im handel, aber da zocken se dich für 200 gramm schnell mit 10 euros ab. wie gesagt, es ist ein abfallprodukt, welches beim schleifen bzw. bearbeiten von epoxyteilen anfällt. frag mal etwas in deiner gegend rum, irgendwo hast bestimmt glück, und son eimerchen voll hält für 10 boards bestimmt, da kannste gleich nen paar kumpels mit versorgen. meiner erfahrung nach der griffigste standlack, ohne einem die pelle abzuziehen (ideal für wave und freestyle boards).
von sex-wax rate ich dir ab, weil du die reste auf der noch verbliebenen standfläche nicht mehr ab bekommst, oder nur mit großer mühe. bei not im urlaub da tuts das natürlich, wenn man nacher eh ne neue standfläche drauf machen will.
cu on water
dmac