Antwort, 09.05.2012 16:42 von Windsurf Meinungsumfrage
Natürlich wird im text der arbeit begründet, warum jene marken gewählt wurden und warum manch andere nicht!
Ja bei Sailloft geb ich dir recht...das ist ein schwieriger fall und es geht im endeffekt um den österreichischen und deutschen Markt und ja man hätte sie reinnehmen können aber wie gesagt nach der Marktanalyse hab ich mich für die die drinnen sind entschieden.
genau wie du sagst, dir fallen nur beim kaffee trinken viele sachen ein...ich hab mir auch viele gedanken gemacht u lang überlegt wie ich es im endeffekt online schalte und irgendwann muss ich mich wofür entscheiden!
EFPT/PWA/SURF Anzeigen geb ich dir recht ist ein heisser punkt - aber auch da sieht man wer mkt budget hat und einzahlt u quasi in weiterer folge seinen teamfahrern zu ermöglichen sich international zu vergleichen. - wieder etwas was sich auf MKT/Werbung bezieht, worum es in der Arbeit geht!
Zwecks Selektierung der Fotos: ich bin nicht davon ausgegangen welche Marken am öftesten in den Magazinen gezeigt werden sondern von den Marken selbst geschaltenen MKT und Werbeaktivitäten von Magazinen über Homepages über testevents, teamridern,gewinnspielen,....
es gibt leider sehr viel zu beachten und im endeffekt würd das wiederum den rahmen sprengen für eine diplomarbeit! eine diplomarbeit ist im prinzip eine aufarbeitung vorhandener literatur und die bearbeitung des themas! falls ich neue erkenntnisse ziehen wollte würde ich dann meine dissertation dazu machen oder nicht!
Im Grunde will ich nur herausfinden wie (un)ähnlich sich die marken sind bzw ob es irgendeine gibt die sich grundlegen von den anderen unterscheidet und das ist nun mal auf die bezogen die in der umfrage sind!
Und customs als unterrubrik: meinst du als allgemein Option: Customs? da wären wahrscheinl auch viele nicht glücklich wenn man sie gemeinsam in eine schublade steckt! eigene fragen zu customs? dann würd die umfrage mind 30min dauern u niemand macht sie!
u nur weil nur diese marken vertreten sind heisst es nicht das die arbeit deswegen schlecht ist...es kann halt nicht unbedingt jeder was damit anfangen aber zu einem grundsatz vergleich und zu dem thema positionierung in den köpfen der konsumenten passt es, wenn diese in einem raum dargestellt werden u man daran sieht wie ähnlich/unähnlich sie sich sind!
Und wenn es wer liest der Ahnung hat, dann kann auch der seine Schlüsse ziehen! Er hat für sich die Ergebnisse der großen Marken und sieht wie er im Vergleich zu denen steht bzw viel besser noch wie die Marke die Kunden wahrnehmen!
Wie gesagt mir ist es wichtig was die Meinung der Kunden zu diesen Marken ist und damit kann man durchaus etwas anfangen!