Antwort, 02.07.2004 09:27 von Gast
Hab mir mit meinem Trapez von Gun bei denen auf direkt Variotampen in der längesten Länge bestellt. Hab die mitlerweile aber schon wieder abgemacht, weil
a) zu lang: hackt mich die ganze Zeit ausversehen unbeabsichtigt ein bzw aus, selbst bei kürzester Einstellung. Ausserdem merkte ich, dass mein bei zu langen Tampen echt arme lang wie die von Tarzan braucht
unb b) scheiße. Das war so ne Art (ca) 8-9 mm Tampen mit ner Plastikhülle drumrum. Jene war nach drei mal scdhon hin, weshalb sich der Tampen, statt ne schöne Schlaufenform aufzuweisen, immer drolligst kringelte. Wenn man gerade anfängt zu gleiten und du dich deshalb nicht einhacken kannst, ist das schon ungut.
Ich hab mittlerweile wieder ne gaaanz einfach Ausführung: einfache, aber stabile Clips mit Schlaufe, durch die ein stabiler Tampen/Tau geht und an jeder Seite mit nem einfachen Knoten fixiert ist. So kann man nach belieben die Länge variieren und hat nich mit wildem Kuddelmuddel am Gabelbaum zu kämpfen (so jedenfalls meine Erfahrung).
Rock On!
Simme