Antwort, 01.05.2010 19:18 von mr.hoe777
also ich hatte durchs handball spielen schon paar mal nen bänderriss im fußgelenk. so schlimm wirds bei dir wohl nicht sein, denn das würde man auch auf jeden fall optisch wahrnehmen, weil das nämlich tierisch anschwillt. was allerdings gut sein kann ist, dass du dir vielleicht ein paar bänder überdehnt hast. ist meist sogar schmerzhafter als ein bänderriss, da bei einem bänderriss auch gleichzeitig einige schmerzrezeptoren durchtrennt werden.
was anderes könnte ich mir durch deine schilderungen schwer vorstellen, da im fußgelenk beim "umknicken" eigentlich kaum was anderes passieren kann. es sei denn, es ist richtig schlimm und eine fraktur tritt auf. wenn es tatsächlich einen bänderdehnung ist, würde ich dir strickt davon abraten, dich vorher zu dehnen, da du so den heilungsprozess verlängern würdest, wenn du die gerade gestraften bänder wieder dehnst. das einzige was bei einer bänderdehnung bzw. bei einem bänderriss hilft, ist abwarten.
wie lange hast du denn schon die schmerzen und wann war der zeitpunkt der verletzung? wenn du sechs wochen nach dem umknicken immer noch schmerzen hast, würde ich dir raten zum arzt zu gehen. ansosnten einfach ganz normal weiter machen, nur halt sehr vorsichtig sein =) vielleicht hast du ja auch eine bandage oder sowas, die du dann beim sport (beim surfen ist das natürlich bisschen schwieriger, aber vielleicht passt die ja mit in den schuh xD) tragen könntest.
also soweit kann ich dir aus meiner erfahrung erstmal tipps geben. gute besserung
mr.hoe