Antwort, 12.10.2003 23:24 von Gast
Thorsten hat recht, die sind echt warm!!
Ab 13 Grad wirds mir darin sogar zu warm, sind ja auch 7 mm dick, für Temperaturen unter 10 Grad gibts nix besseres, wärmeres. Ich glaube die Homepage von denen ist
www.atan.fr !
@ DonCopal
Für kühlere Temperaturen brauchst du unbedingt dickere Schuhe, mit 5mm dicken Tretern bist du da schon gut bedient! Wenns am Neo zu kalt wird dann kannst du auch noch Unterziehteile kaufen, ich glaube ATAN hat da auch noch nen Ganzkörper-unterzieh-Neo, also praktisch ein ganz dünner Neo der unter dem normalen Neo getragen wird. So könnte man sich evtl nen Winter-Neo sparen und für Wasserstartversuche ists bestimmt auch wärmer. Einfacher ist es wenn du dir ein Neo-Shirt kaufst (meist 1,5 mm dick) und drunter ziehst. NP hat da wie gesagt auch die Version mit angesetzter Kopfhaube, was mir persönlich sehr sehr gut gefällt (habe auch so ein Teil, aber aufgrund ausufernden Haarwuchses passe ich da nicht mehr rein). Sollte es in der Oberschenkel/Hüftregion noch zu kalt sein dann gibts dafür auch noch "Neounterwäsche", ähnlich ner Radlerhose, aber aus Neopren. Titanbeschichtet wäre optimal! Falls es dir auch an den Händen noch zu kalt sein sollte, es gibt in Baumärkten relativ gute Handschuhe die im Gegensatz zu Neoprenhandschuhen dünner und griffiger sind (aber auch etwas kühler). Irgendwo habe ich mal welche in Schwarz gefunden, weiss aber nicht mehr wo. Handschuhe aus Neopren mit ner ganz dünnen Innenfläche (Innenfläche nicht aus Neopren) wären bestimmt das Beste, weiss aber nicht obs sowas gibt.
Aber Handschuhe nehme ich nur in Ausnahmefällen, also wenn es wirklich kalt und windig ist. Ohne ist einfach angenehmer...
So, ich habe fertig!