Antwort, 26.01.2014 09:17 von iseepictures
Ezzy ist für Kundenfreundlichkeit Weltweit bekannt. Zuerst, man hat die Trimm-Videos auf der Web Seite und die Infos über alle Modelle, die je Ezzy gemacht hat. Man kann aber auch ein Photo vom Segel schicken (aufgeriggt, von oben, ganz) und sie sagen dir, was du falsch gemacht hast.
Du muss aber viel probieren, bevor du den perfekten Trimm findest (aber vielleicht ist auch mit alle Segel so?).
Übrigens, von etwas anderes ist Ezzy berühmt, weil Ezzy Segel sind nicht, wie NS oder NP, Mast-Abhänging: man sie kann mit alle Masten fahren. Natürlich, wenn man die so aufriggt, wie es sein soll ;)
Ich fahre mein Panther mit STX und habe mein SE damit und mit 2 NP Mast (X3 & X65) gefahren, ohne etwas zu merken. Einmal in Dänemark war sehr früh un meinen alten NS Tampen für Power XT ist durchgeschnitten worden. Ich habe das Segel mit ein ganz einfachen Knoten und bloße Hände geknotet und super Spaß gehabt, obwohl das Segel sah horrend aus. Für meine Bump & Jump Erwartungen war viel mehr als ausreichend.
Also viel Spaß und guter Wind
Charlie