Lebensrettung/Spende
Hallo, Leute,
als Surfer spende ich alljährlich zu Gunsten der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.
Dass sich dieses nicht nur auf Schiffe bezieht, ergibt nachstehender Artikel der Gesellschaft:
"Surferin aus bewegter Nordsee gerettet"
Bei einem Einsatz des Seenotrettungskreuzers Vormann Steffen Station Hooksiel am 22.4.07 konnte eine 49-jährige Surferin gerettet werden.
Sie hatte bei ablaufendem Wasser zunächst das Segel und dann auch ihr Surfbrett verloren, das durch den starken Strom schnell abgetrieben wurde.
Trotz bewegter See gelang es ihrem Ehemann, seine Frau auf sein Surfbord zu nehmen. Ein weiterer Surfer, der die Notsituation bemerkt hatte, alarmierte die Seenotretter.
Es dauerte rund eine halbe Stunde, bis die Besatzung des sofort ausagelaufenen Seenotkreuzers die beiden gefunden hatte, da die schwarze Bekleidung der Wassersportler ihr Auffinden erheblich erschwerte. die Frau wurde mit dem Tochterboot geborgen, an Bord gebracht und mir warmer Kleidung versorgt.
Diese Begebenheit hat mich ermuntert, doch allen auf der See Surfenden vorzuschlagen, jährlich eine kleine Spende für die Arbeit der Gesellschaft "abzudrücken", da jeder wohl in diese Gefahr kommen kann.
Eine Spende nach Rettung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Und noch ein Vorschlag: Evtl. ein paar schrille, farbige Hemden über den schwarzen Neo ziehen - für alle Fälle!!
Was meint ihr so?
Thema, 09.03.2008 18:45 von Gruftie
Antwort, 09.03.2008 18:54 von Danger
Gute Sache! Bin da Mitglied! Gibt diverse Fälle wo auch Surfer gerettet worden sind...
Antwort, 11.03.2008 16:23 von guido72
Seenot stelle ich mir nicht so angenehm vor, deshalb bin ich froh, dasss es solche Retter gibt! Halte viel davon und hab auch schonmal für DgzRS gespendet. Kann auch nur dazu aufmuntern!! Schick sind auch die Spendenschiffchen in den Kneipen:)
Antwort, 08.06.2008 01:25 von chrissurfer52
Ist zwar jetzt schon was her, aber die muss man auf jeden falll unterstützen, geil fand ich die Aktion von Torfrock die auf Ihrer Tour vor Weihnachten Kalender verkauft haben, deren Gewinn direkt und komplett an die DGzRS ging. Echt super Aktion und so gut wie jeder Konzertbesucher hat am Ende so einen Kalender gekauft, außerdem kann man da auch gut seine Tage auf dem wasser makieren...
Antwort, 09.06.2008 01:14 von Boddenflitzer
Ich trag ja oft ein schönes Lyra(knall rot oder neon-orange) über dem Neo auch wegen solcher Geschichten.... aber leider bin ich die Ausnahme und werde bloß als "Poser" abgestempelt :-( ... aber was die anderen machen oder sagen hat mich noch nie wirklich getroffen.
... In diese netten Schiffchen werf ich bei Gelegenheit auch mal gerne ne Mark ein.