Antwort, 07.07.2008 16:06 von robinbob
So liberal die Holländer in manchen Belangen sein mögen: Was Hunde angeht sind die echt krass drauf. Meine Freundin hatte ihren Hund (einen Mops!!!) mit in Strandhorst. Da kam Prompt so ein Typ und meinte dass wir hier abhauen sollten. Er hat damit gedroht dass er den Hund sonst "beschlagnahmt". Ich wär dem Typen fast an die Kehle gesprungen. So ein Asi. Ich finde es auch echt unverschämt dass die da so einen Mini Hinweis hinstellen dass man von mai bis September keine Hunde mitnehmen darf. Und die 4€ Parkgeld waren dann ja pfutsch. Jedenfalls hab ich mich tierisch aufgeregt und wär am liebsten gleich wieder nach Holland gefahren... Das ist echt krass dass die in NL eine gesetzliche Grundlage für das "Beschlagnahmen" eines Hundes haben.
Ich kann nur empfehlen ein paar Kilometer weiter nach Hulshorst zu fahren. Da ist ein Campingplatz auf dem man echt günstig kommt. Wieviel genau weiß ich nicht, aber ist halt bezahlbar und sauber. Manchmal ist es zwar recht voll, aber das Veluwemeer ist ja groß genug. Die Hp ist
www.badhoophuizen.nl , aber ich denke dass die meisten Veluwe-Surfer den Platz sowieso kennen. Bin in den Semesterferien wieder für ein paar Tage da (und zwar mit Hund!!!)
bis dann
Robin