Winter- was nun?

Aloha,
was macht ihr ihm Winter wenn ihr nich surfen könnt, um fit zu bleiben, vor allem in speziellen muskelbereichen, die man zum surfen brauch?

hang loose
Thema, 12.12.2007 07:03 von Rafa
Antwort, 12.12.2007 13:05 von Jilli
ich windskate:-) nimm dir ein skateboard, bohr ein loch rein, mastfuss besfetigen und segel aufriggen! brauchst nur ne straße die nihct viel befahren wird! kannst schon bei kleinen windstärken z.b. 2bft windskaten! macht richtig spaß und hält fit!
bei www.surftoday.de findest sogar ein trickbook zum nachmachen;-)

liebe grüße Jilli

hang loose
Antwort, 12.12.2007 18:28 von benne
yeah windskaten tu ich auch. supa ding besonders für die koordination. sonst trainiere ich jeden tag. surfen ist ein sport in dem alle muskelgruppen ihren spaß bekommen. daher ist es wichtig n ganzkörper training zu machen. nicht nur kraft ist gefordert, sondern auch ausdauer (es sei denn du hast nie lust lange zu surfen...glaub ich nich...) ich ruder viel, mache spinning, joggen und auch krafttraining um muskelmasse aufzubauen. achte darauf dass du regenerationsphasen hast, denn erst im ruhezustand baust du masse auf. ich mache immer n abwechslungsreiches programm. ausdauer und kraft abwechselnd und darauf achten dass man nie muskelgruppen immer extrem belastet (tägliche höchstbelastung baut masse ab).

das is so was ich mach und was ich dir empfehlen kann.
fi schpas
benne:)
Antwort, 12.12.2007 19:29 von Howie
2* die Woche schwimmen :D
Ansonsten Windskaten, Biken, ab und an laufen
Antwort, 12.12.2007 21:12 von piranha
Genau, schwimmen ist gut!
Oder auch mit dem Brett einfach auf dem See rumpaddeln, kannst du auch im Schwimmbad machen wenn's zu kalt ist. :)
Antwort, 13.12.2007 06:40 von benne
geht das bei euch im schwimmbad mit board. bei uns nich, hab das im sommer versucht....
Antwort, 13.12.2007 11:14 von Nado
lol warum sollte man sein board ins schwimmbad mitnehmen wollen :D
aber das windskaten klingt ziemlich interessant, muss ich irgendwann mal testen. kann mir jemand sagen, ob das eine große umstellung ist vom surfbrett auf so ein holzding oder kommt man auch als aufsteiger recht schnell damit zurecht? bin nämlich noch nie skateboard gefahren und auch beim surfen relativ neu ;)
Antwort, 13.12.2007 15:38 von benne
hey, die sache mit dem windskaten is ja auch ehr ne spaß sache. da kann man sich auch ma auf die nase legen! soll halt mehr spaß machen, aber man kommt schon schnell damit klar und die tricks die man machen kann sind auch gut fürs echte surfen. segel bleibt ja auch das gleiche. würd nur nicht grad das beste dafür nehmen;)
Antwort, 13.12.2007 21:36 von piranha
Zitat: geht das bei euch im schwimmbad mit board. bei uns nich, hab das im sommer versucht....


Denk mal schon. Ich habs nich probiert, aber in Berlin gibts ein paar Surfer die das ab und zu machen. Weiß aber nicht ob's jedes mal klappt. : )
Antwort, 17.12.2007 19:46 von Jens90
Wo ihr gerade beim Winter seid.
Ich wollte eigentlich das Jahr durchsurfen.
Aber wie sieht das aus mit der Lagerung des Materials. Kann man Brett und Segel auch bei diesen Temperaturen noch im Vorzelt eines Wohnwagens lagern?
Oder könnte das Gefährlich sein?
Kann da irgendwas spröde werden?
Wohn nicht im Gebirge oder so, von daher wird es hier nur nachts höchstens mal einen Grad unter 0.
Denke aber das es im Vorzelt immer über 0 bleibt.
Antwort, 18.12.2007 13:23 von Malte
Ich denk das geht. So langes nich friert. Muss mir hier auch noch was überlegen. Mein Material liegt ja auch die ganze Zeit draußen... Werds mal reinstellen wenns nich bald wieder wärmer wird. Aber nächste Woche sind ja schon wieder mollige 8 Grad angesagt.
Antwort, 18.12.2007 18:38 von Jens90
Okay, gut..dann werd ich es dort auch noch liegen lassen.
Jap, Außemtemperatur = Windgeschwindigkeit. Zumindest momentan...nun wirds ja nächste Woche wieder wärmer und Windvorhersage sieht auch schon gleich besser aus.