Antwort, 27.06.2007 21:19 von Boddenflitzer
Wie gings euch an der Ostsee heute? War jemand von euch auf der Ostsee bei diesem Wetter? An der Nordsee war heute ja das gröbste schon vorübergezogen.
Auf Arkona waren im Schnitt nie weniger als stürmische 45kn, immer noch gepaart mit heftigsten Orkanböen um die 60-70kn und extrem nervigen Dauerregen.
Hätte man so was um die 2,7- 3,3qm und 62l gehabt, wäre das vielleicht lustig geworden, wenn da nicht dieser Regen wäre.
Ich denke es war sogar gefährlicher mit dem Auto unterwegs zu sein als aufm Wasser zu surfen.
Ich gönne diese Tage den Binnenseesurfern. Ihr seit hoffentlich auf eure Kosten gekommen.
Stürmische Tage ohne Dauerregen wirds an der Küste denke ich noch einige geben dieses Jahr.
Das war ein ziemliches Unwetter auf der Insel heute und keineswegs erfreulich.
Es wurden hier bereits 3 Menschen durch Bäume und herumfliegende Gegenstände verletzt. Aber sonst waren alle eigentlich gut vorbereitet und haben gestern schon Vorkehrungen getroffen. Mein Vater war bis jetzt ununterbrochen beschäftigt sein Boot
zu sichern. Im Moment ist der Orkan noch über Rügen (Windfinder meldet mir gerade durchschnittlich 49kn also so geschätzt 40-60kn, die Hammerböen so um die 70kn !!!!!, hoffentlich hält das Dach), aber soll sich in 3-4 Stunden weiter gen Osten verzogen haben.
Die nachsten Tage werden auf jeden Fall geil, riesen Swell und surfbares Wetter!!
hang loose