Antwort, 20.05.2007 17:37 von Hangman
ALso ich muss sagen wenn es um handschuhe geht, kommt nichts an Muttis - Spüldingern vorbei!!!
Sieht vielleicht scheiße aus aber es Hilft. Weil unter 8°C ist es einfach zu kalt für ohne Handschuhe surfen! Ich bin den "Winter" so durchgefahren und fand es herlich! Wenn man die Handschuhe mit Panzertap am Arm abklebt kommt absolut kein wasser an die Hände! Dadurch kann das Wasser die Hände nicht mehr direkt auskühlen und der Fahrtwind kommt auch nicht mehr an die Haut ran. Außerdem ist das Gefühl zum Boom noch extrem direkt und man klebt förmlich an der Gabel!
Was bei Schuhen auch noch hilft ist sich noch zusätzlich Socken anzuziehen. Hilft wirklich und der wärme Unterschied ist enorm!
Antwort, 21.05.2007 08:54 von guido72
Das ist ja mal ein geiler Tip mit den Spülhandschuhen, muss ich unbedingt mal ausprobieren! Meine dünnen Neoprenhandschuhe helfen bei Kälte irgendwie gar nicht. Aber zum Glück haben wir jetzt keinen Winter und bis es wieder kalt wird, werde ich mir mal Spülhandschuhe besorgen!
Antwort, 21.05.2007 12:27 von TomFlensburg
Einfach regelmaessig surfen, dann gibts auch keine Blasen.
Antwort, 21.05.2007 13:02 von Howie
Spülihandschuhe - beste wo gibt. Ich bevorzuge pinke ;)
Antwort, 21.05.2007 13:18 von Danger
Im Winter mit der innen offenen Variante - wie oben schon angemerkt - und im Sommer ohne Hand- als auch Fussschuhe. Nie Probleme gehabt...!
Antwort, 21.05.2007 16:51 von mrtnzurfer
also ich hab mal solche fahrrad handschuhe, wo die fingerspitzen rausgucken, ausprobiert. das war bei windstärke 6 und hat nicht wirklich gut getan bzw. haben nicht viel gebracht.
Antwort, 21.05.2007 22:46 von Finnenkratzer
moin,

also ich halte Handschuhe sogar für gefährlich. Ich habe früher auch welche benutzt und mir dabei einen Tennisarm gefahren. Hat mich 2 jahre Armband gekostet. Das Problem ist, dass du die Finger leicht gespreizt hast und dadurch die Sehnen stark aneinander reiben bzw dann (im extremfall Tennisarm) verkleben. Etwas anderes sind Fäustlinge im Winter. Die gibt es mit offener Handfläche und da hast du das Problem nicht.
Blasen hab ich nie bekommen. Ich creme, wie schon andere hier erwähnt haben, auch immer nach dem Surfen meine Hände ein.

An Schuhen kommst du im winter nicht dran vorbei - gefühl hin oder her..
Antwort, 06.06.2007 21:23 von ludens.faber
Ich habe Fingerhandschuhe mit offener Handfläche. Tipp-topp!
Ich will/brauche den direkten Hautkontakt mit dem Boom. Mein Handschuhe funktionieren tadellos: warm (den ganzen Schweizer Winter lang!), keine Popeye-Unterarme, Blasen kriege ich schon lange keine mehr - aber interessanterweise schält sich dann an die Hornhaut nach ca. 1 Woche Nicht-Surfen. Macht dann im Büro richtig Eindruck aber sonst keine Probleme. ;-)