Antwort, 05.08.2009 19:35 von Blublu
alsu bei den ersten 2malen als ich im trapez unter wasser hing hatte ich auch schiss aber mittlerweile kommt es erstens nur noch extrem selten vor und wenn mache ich es so:
dagegen groß anzukämpfen wenn man schon aufm weg zum wasser ist ist ja eh sinnlos, ich versuche noch so viel luft zu holen wie es möglich ist (ich glaube ja nicht das jemand komplett ruhig bleibt und noch dran denkt tief luft zu holen) und sobald ich im wasser bin ziehe ich mich nah an den gabelbaum und taste das segel nach dem mast ab. Wenn man ihn mal gefunden hat ist der rest ja kein problem mehr :)
Keine ahnung ob das bei jedem gurt so ist aber ich kann auch einfach an ner schleife ziehen und er geht sofort auf. Habe ich aber noch nie benötigt das ich mich eh immer ans segel klemme.
Der einzigste vorteil den ich dabei habe ist das ich das nie üben musste sondern automatisch gemacht habe, da ich panische angst vor tiefem wasser habe und kein meter brustschwimmen kann sondern nur kraulen ---> was dir unterwasser ja nicht viel bringt ;P Einfach nur aufpassen das man vlt nicht gerade mit dem kopf aufm mast landet :o
mfg tom ^__^
PS: Wenn ich mal schlecht geschlafen hab vorm surfen oder wegen sonst irgendwas unsicher bin, summe ich entweder lieder oder stelle mir total bekloppte fragen wie zb:"wenn der wind ein mensch wäre, wie würde er aussehen, was wäre er für ein sternzeichen und wäre er bestechlich? :o" und platz 1 auf meiner persönlichen bekloppte fragen liste ist:"was würde ich machen wenn 50cent vor mir im wasser landet und mir en geldkoffer aufs board legen würde?" --nein ich trinke nicht vorm oder beim surfen^^