Antwort, 11.05.2010 18:54 von Amerigo
Zitat:
Danke für die Board-Empfehlungen. 350 Euro fürs Brett sind noch drin. Unter 350 wär natürlich umso bessser. Mein Ziel wär ca 500Euro mit nem 5.5 qm Rigg, aber ob ich zu dem Preis überhaupt was finde? Wie ist denn so der Wertverlust bei den Boards?
@Knacki
Dass dein Kumpel mit dem Board nach 30min bereits den Schotstart draufhatte, beruhigt mich jetzt. Das war mitunter das erste was ich gelernt habe, ich stand auch ziemlich sicher, aber wie gesagt, liegt schon mindestens 6 Jahre zurück. Bin jetzt 26 und hoffentlich nicht zu alt dafür *g* Ich habe mir inzwischen auch einige Tests zum Rocket durchgelesen.
Ich denke, ich werde mich mal in der 2006er/07er Ecke umsehen und auch bei dem Surfshop anfragen, den mir beetle empfohlen hat. Das Tabou Rocket bzw das Mistral Explosion klingt nämlich interessant...
Der Wertverlust ist extrem - gut für dich, du wirst was finden. Das Rigg wird dich aber vermutlich noch mal 250 kosten und es ist dann die Frage, ob Mastverlängerung, Mastfuss, Gabelbaum und sowas mit dabei ist.
Schotstart ist kein Thema, wenn das Board über 69cm Breite hat. Dann ist das jederzeit komfortabel, keine Sache.
Der Rocket passt, Mistral auch, JP X-Cite Ride, Shark, Hornet ... die Auswahl ist da sehr gross. Der Matrix würde dir nach 3 Wochen verleiden, und besonders gut gleiten tut der nicht *g*.
Gruss
David