Antwort, 21.04.2010 08:45 von royemunson
Sehr interessant - das Thema interessiert mich natürlich sehr. Ich glaub ich hab meine damals 2 jährige Hornet um ca. 500 Euro neu gekauft, da muss ja auch preislich gesehen ein Unterschied zum Rocket sein, das ist ja klar.
Es ist aber schon richtig das man genau wissen sollte ob es sich rentiert auf ein anderes Brett umzusteigen, da es ja auch eine Stange Geld kostet, probieren wäre natürlich genial...
Zur Ehrenrettung der Hornet - abgesehen vom angleiten finde ich die Hornet sehr stark, ich kann mich kaum erinnern dass mich ein anderer Freerider überholt hätte - subjektiv gesehen kam ich mir im Vergleich sehr schnell vor, bin aber auch etwas schwerer -85kg und fahre dementsprechend im Vergleich zum Durchschnitt auch etwas grössere Segel. Natürlich hat man gegen Slalom und Formulabretter keine Chance, ist ja klar. Schade wäre natürlich auch wenn ich mir den Rocket zulege, schnell und gemütlich angleite und dann aber ne total träge Kartoffel an den Füßen hätte ;-)
Ich muss aber ganz klar betonen - lieber 20% öfter angleiten und dafür ein 10% langsameres Brett - das würde ich sofort unterschreiben!
LG