Antwort, 11.02.2007 16:21 von Hangman
So also da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen!
Gib mal bitte nen paar mehr infos über die Arbeit!
Also sprich bis wann muss sie fertig sein, wie Umfangreich muss sie sein ( Seiten mindest und Maximal Anzahl), In welcher Klasse bist du ?, hat dir dein Lehrer schon irgendwelche Vorgaben gesetzt ?
Erstmal ganz wichtig Kraft und Ausdauersport definieren --> Also sich irgendwo her ne Definition besorgen was das Überhaupt ist! Danach kannst du die dort drin vorgetragenen Fakten auf Windsurfen übertragen / Projetzieren und erläutern was windsurfen zur Ausdauersportart macht!
Wenn du es richtig fachlich machen willst kann du die Funktion des einzelnen Muskels erklären und wie er mit hilfe der Energieverbrennung arbeitet. Dazu gehört dann auch schon teilweis die Verdauung (wichtig zu erwähnen wegen der Ausdauersportart -> man muss zwischendurch Essen und Trinken um Energie zu tanken Also Verdauung->Kohlenhydrate->Glukose->ATP(AdinosinTriPhosphat)->Funktion der Muskelvibrillen) Dazu kannst du noch aufschreiben wie viel Energie der Mensch pro Stunde verbraucht also ich denke mal das sind so je nach dem 300-400 Kilokallorin oder noch mehr beim Surfen. Musst du dich schlau machen.
Dann kannst du Surfen in A bzw B Zyglische-Bewegungsablufe gliedern und dazu bestimmte beispiele erklären (Bildmaterial ist hier gut einzuarbeiten)
Du kannst den Individual-Charakter des Sports und die Gruppendynamik( Teamgeist) erklären
Und und und
Ich denke die anderen wollen auch noch was schreiben und haben auch noch andere eigene hilfreiche Ideen.
Wenn du meiner Vorschläge bezüglich irgenwelche fragen hast immer her damit
Hang loose