Antwort, 05.02.2010 20:42 von kurtundercover
moin leolo7
ich bin selber den freewave 77 aus 07 zwei sommer lang als kleines brett gefahren.ich muß dazu sagen das ich ca.85kg wiege.
der freewave 77 ist im gegensatz zum 83er und dem 95er(den bin ich auch eine saison gefahren)eine rakete.dér 77er gleitet super an und beschleunigt extrem schnell und ist sehr rasant.auf flachwasser und kleinem chop ist das brett echt spitze und bereitet viel freude.nur in der welle war mir das brett zu rasant und viel zu schnell.auch die powerhalse sollte schon gut sitzen da das brett keinen fehltritt verzeit und sonst in der kurve gnadenlos aus dem wasser schießt oder verschneidet.
den 77er konnte ich ohne probleme mit einem 5,9 er bei 22kn fahren,weil er so super angleitet.
ich habe mich aber doch von ihm getrennt da ich in der welle schon einigen materialschwund hatte da das brett in böen gerne mal zu schnell wird und kaum kontrollierbar ist.
allem in allen ist der freewave 77 in manövern, aufgrund seiner geschwindigkeit, ein sehr anspruchvolles brett.
geradeausfahren kann jeder.
Augrund deines gewichtes würde ich dir auch zum 77er raten aber ob der freewave da der richtige ist? ich weiß nicht wie lange du schon fährst .die basics sollten bei dem brett schon sitzen und zum üben der powerhalse ist das brett nichts.da sollte man schon ein
gutmütigeres brett wählen.empfehlen kann ich da den f2 rebel und den rrd freewave.
beides sind gute allroundbretter für die küste.der f2 ist ein bisschen waviger als der rrd.
gruß kurtundercover
gruß kurtundercover