Antwort, 28.12.2009 17:55 von tigger1983
also wie gesagt, lern die basics ;)
das macht am meisten sinn wenn du sie bei weniger wind, ca. 4-5bft bei konstantem Wind, bei flatwater und stehrevier übst.
So lernst du am schnellsten die basics. Es ist meiner meinung nach wirklich wichtig die sachen gut zu beherschen.
Ich selbst fang jetzt mit der Airjibe an und will mich auch solangsam mal an die welle ran wagen. Ich war vorher auch 1-2 mal in der Welle, da saß die powerhalse nur bei schönwetter bedingungen und wasserstart schon sehr sicher. Bin also bei jeder halse rein geflogen, konnte das Material aber so landen das ich gleich wieder in startposition war, und konnte also trozdem noch höhe laufen. Aber naja wirklich viel lernen tut man da nicht. Ich seh das so, in die welle geht man weil man die welle abreiten will, oder einfach zum jumpen...
welches board ich interessant find, is das F2 rebel oder der vorgänger Guerilla, haben beide sehr gute noten gekriegt...
Achja man sieht nen deutlich unterschied zwischen reinen Wave boards und den zwittern. Reinrassige Waveboards sind recht stark gekrümmt, und haben recht scharfe kanten im heckbereich. Das macht das board sehr wendig.
Freestylboards hingegen sind recht flach und breit. Im prinzip das gegenteil zum waveboard. Naja und jetzt muss man die beiden shapes kreuzen. Ist wohl klar das es weder für das eine noch für das andere perfekt sein kann...