Antwort, 15.06.2017 20:41 von Mark0
Hi,
ich verwende die Apple Watch Series 2 beim Windsurfen wie folgt:
Trainings/Workout App von Apple auf der Apple Watch auf "Rad Outdoor" - damit die GPS Tracks auf der Karte sichtbar sind. (welche Parameter aufgezeichnet werden sollen, muss im Vorfeld in der Watch app am iPhone konfiguriert werden)
Leider sind in dem Modus keine Vmax, sondern nur die schnellsten Kilometer sichtbar, deshalb setze ich beim "Speedsurfen" mein iPhone 7 in ein Aquapac (zur Sicherheit) und starte zusätzlich zu "Rad Outdoor" in der Trainings App von Apple, am iPhone noch "MotionX GPS". Diese läuft parallel zur Trainings App. Leider bekommt man eine vollkommen falsche Anzeige der Höhenmeter (266 Meter hoch sind meine Chop Hops sicher nicht ;-)).
Für Freeride, Freestyle und Wave verwende ich jedoch ausschließlich die Apple Watch mit "Rad Outdoor". Folgende Parameter werden angezeigt: GPS Route auf der Karte (Strecke), Dauer, Herzfrequenz Durchschnitt, Geschwindigkeit Durchschnitt, Kalorienverbrauch (würde ich persönlich mit dem Faktor *0,6 umrechnen/kürzen).
Ich hoffe, dass durch das Update im Herbst mehr Auswahlfunktionen für die Kategorie "Sonstiges/Surfen" in der Workout App von Apple kommen und ich nicht immer "Rad Outdoor" wählen muss. Vielleicht kommt ja auch endlich ein eigener Punkt mit "Windsurfen".
Liebe Grüße
Marko