Antwort, 19.09.2009 14:33 von lordofchaos
Zitat: .....Freerider ohne Schwert nicht, denn der fährt bei 3 Bft einfach nicht. .....
Diese Aussage kann ich so nicht unterstützen.
Mein 155L Mistral Explosion (Freerider ohne Schwert) kommt mit 11m² auch bei 3Bft ins gleiten :)
Wenn Longboard, dann würde ich mir eher ein Serenity anschaffen. Ist aber OT.
@Threadersteller.
Da deine Freundin das Wenden, Halsen etc noch nicht beherscht, würde ich auch eher zu einem (aktuelleren) Board mit Schwert raten.
Das Schwert erleichter das Stehen und hochziehen des Riggs (wackelt nicht so stark).
Des Weiteren hilft das Schwert ungemein beim Höhelaufen und man treibt nicht so stark seitwärts.
Unterstützt durch die große Breite (>=79cm) der aktuellen Shapes wird das Board sehr stabil und kippelt kaum.
Was du in diesem Fall auch beachten solltest, ist, das das Board nicht zu kurz ist, denn dann wird das "umrunden" des Mastes bei Wende und Halse schwerer.
Wenn deine Freundin sich geschickt anstellt und ein "relativ" gutes Gleichgewichtsempfinden hat, tut es vermutlich auch Board ohne Schwert.
Ich würde aber auch dann eine Literzahl zwischen 150-170 wählen
Der X-Ride ist da sicher nicht schlecht oder auch das Starboard Go oder das Bic Techno/Core.
Der JP Funster ist glaub ich nicht falsch. Allerdings denke ich, brauchst du bei dem Gewicht keine 180L. Der 160er würde auch ausreichen