Antwort, 14.07.2006 08:22 von DMac
also, hab mal nachgeschaut, ist nicht so einfach, weil die jahreszeit nicht ideal ist, windtechnisch gesehen. zudem wirds nen biserl heiß da unten. was aber auch wieder von vorteil sein kann, wg thermik. und bzgl. der thermik wäre mein erster anlaufpunkt in frankreisch hyeres oder leucate. da gibt es eine vielzahl von spots und auch c-plätze direkt am wasser, z.b. in le lavandou oder auf der halbinsel giens. auf der halbinsel giens mußt du dein material teilweise ziemlich weit tragen, je nachdem auf welchen c-platz ihr geht und wo ihr dann noch auf dem c-platz steht (ganz vorne oder ganz hinten...)
bevor ich es vergesse: im august hat ganz frankreisch und italien ferien und urlaub, das wird brutal, nur noch franzosen und italos unterwegs. wenn du aus sh (schleswig-holstein?) kommst, würde ich mir noch ein anderes ziel aussuchen - je nach wetter eben. wenn die "großwetterlage" so bleibt, könnte man auch nach dänemark fahren, mußt du halt mal checken. aber weiter mit frankreisch. sehr geil ist da unten beaduc, ein spot auf einem schmalen strandsteifen. welcher c-platz da unten in der nähe ist, weiß ich leider nicht. um beaduc finden sich noch viele spots in den etangs bzw. salins, so z.b. salins de giraud. ob es da wind hat, ist fraglich. eine thermik ist mir nicht bekannt. weiter ganz oben steht auf der reiseliste der etang de leucate. da mußt du mal nen bischen im netz surfen. findest ne menge darüber.
in italien ist liguren wohl als norditalien zu bezeichnen. über die spots selber kann ich persönlich nicht berichten, und es heißt im guide, dass frühjahr und herbst windig sind. so auch in der toskana. obs da wind hat im juli + august? ich bezweifle es, aber evtl. weiß einer ausm forum ja mehr.
cu on water
dmac