Antwort, 25.04.2006 10:35 von der.luke
Hi Jessi,
ist zwar kaum zu galuben aber es ist so, das mit den kleinen und schlechtbelüfteten seen hier bei uns ist schon ein problem. am bostalsee war ich selbst noch nicht habe aber darüber schon gelesen, wenn mal wind kommen würde wäre ich auf jeden fall dabei,
ansonsten war ich schonmal am altmühltsee, der ist auch ganz nett wenn es wind hat ist aber von Darmstadt noch ne ecke weiter als 150km one way, in makkum war ich auch schonmal aber mittlerweile bevorzuge ich doch eher den südwestlichen teil von holland da man dort bei allen windrichtungen mehr als genug spots zum wählen hat was oben am ijselmeer etwas schwieriger ist.
zu deiner frage ob ich oft surfen gehe kann ich nur sagen das ich versuche es sooft es geht zu tun aber wie du weißt ist das für uns etwas schwierig, es gibt feste termine an denen ich auf jeden fall an eine küste fahre, das ist natürlich ostern, himmelfahrt und pfingsten, im sommer meist 4-6 wochen am stück und dann im herbst nomma für ein langes we, ansonsten wenn man mal lust hat in biblis oder in geinsheim am kiebertsee, wobei letzterer eher zum stehsegeln gut ist ; ) dort kann man blos technik üben, segeltricks etc. weil der see so tief ist das er kaum belüftet ist ; )
so jetzt darfst du wieder was tipseln ; )
viele liebe grüße der luke