Antwort, 29.03.2006 08:28 von BadHunter
36 Jahre, Womo und Material auch hart erarbeitet!
Wobei es auch bei mir Gebrauchtmaterial ist, Boards waren jeweils 1 Jahr alt, zwei meiner Segel ebenfalls, das zuletzt gekaufte Segel ist 4 Jahre alt, wird aber wohl auch nicht sooo oft zum Einsatz kommen... Zum Glück bin ich jetzt wieder ziemlich auf dem Laufenden, Boards von 2004, Segel von 2002, 2003 und 2005, und ein ganz altes 4 qm Segel von 1993...
Zum Glück haben meine Eltern früher (vor 23 Jahren) Material gesponsort, aber nur das Allernötigste! Ein Brett und 2 Segel dazu, das mußte immer reichen! Als ich dann in der Ausbildung war (mit 21 angefangen, hatte keine Lust zum Studieren und noch länger auf Kohle zu warten..) , da hab ich dann immer alles Geld zusammengekratzt und auch für Material und Urlaub mit Womo (erst mit 4 Leuten im Kastenwagen, dann hatte ein Kumpel einen ausgebauten MB 207, etwas später hatte ich selbst einen LT mit neuem Ausbau) gespart!
Die ersten Touren gingen mit PKW und Zelt nach DK, bei ziemlichem Sch...wetter haben wir uns manchmal auch auf dem Campingplatz eine kleine Hütte gemietet, kostet kaum mehr als der Platz fürs Zelt.
Damals sind wir auch zweimal nach Tarifa gefahren, einmal im leeren Kastenwagen mir 4 Leuten, einmal zu zweit mit einem geliehenen MB 508, der war richtig schön groß und lang, super ausgebaut, lief nur nicht mehr als 90 Km/h, die dafür aber auhc an jedem Berg!
Bei den heutigen Spritpreisen sind solche Touren für mich erstmal nicht mehr drin, nicht mit Familie....
So gern ich auch mal wieder nach Tarifa fahren würde mit meinem alten Alkoven Womo (Bj. 1990 und 220.000 Km, aber läuft und läuft und läuft... Peugeot J5-Basis eben... ;-) )
Gruß, Jens