Antwort, 02.04.2006 14:06 von greenroom
Hey Leuse, danke für die Tipps. Ich denke ich habe ein ganz gutes Trapez, von Pro Limit, ist zwar Hüfttrapez aber ergonomisch geformt mit Polster in der Lendengegend und so.
Ausserdem wollte ich mir einen Trockenanzug zulegen, wenn ich merke das Surfen grundsätzlich noch möglich ist (wird sich sicher erst in einigen Wochen zeigen).
Was sind denn Deine Erfahrungen, wo hattest DU den Vorfall, wie schlimm wars, bist Du operiert worden (scheint in meinem Fall zum Glück noch nicht nötig) und wie lange hat es gedauert, bevor Du wieder surfen konntest? Darf man auch Dein Alter wissen (bin selbst 35)? Was machst Du, um Dich zu stabilisieren, gibt es da Tipps oder besonders gute Übungen oder sonstige Dinge, die gut sind? Wie lange bleibst Du durchschnittlich auf dem Wasser?
Ich habe selbst gemerkt, das es für den Rücken ziemlich übel ist, wenn man sich bei der Powerhalse z.B. zu weit nach vorne lehnt um das Segel zurück zu ziehen, dadurch entsteht ein ziemlicher Hebel. Besser ist, den Mast bei Drehung und Schiften immer schön dicht am Körper zu haben.
Gruß Greenroom