Campingplatz Sardinien

Hallo,

Ich fahre von 20. Februar bis 10. März nach Sardinien. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Campingplatz um diese Zeit geöffnet hat und an einem guten Spot liegt.
Thema, 02.01.2006 14:20 von gowind86
Antwort, 09.01.2006 13:25 von gotravelmore
Hi!

Als idealer Spot mit guter Windwahrscheinlichkeit funktioniert eigentlich nur Poto Pollo mit dem Camping Villagio auf der Isola dei Gabbiani, www.isoladeigabbiani.it
Bei Bedarf gibt es auch einfache Bungalows, Apartments.

Bei West und Ost gibt es in der Meerenge zwischen Korsika und Sardinien oft mehr Wind, als an anderen Spots und bei Mistral kann man schnell an die Nordwestküste Rtg. Vignola fahren, wo es schonmal gute Wellen Wellen gibt!

Oder vorher die Windvorhersage checken und kurzfristig entscheiden, ob Nord- oder Südsardinien besser funktionieren.
Bei Südwest bis Südost ist der Süden oder Südosten, Südwesten der Insel oft besser. Dann sollte man aber mobil sein und schnell den Spot wechseln können!

Falls du sonst Infos brauchst, schick einfach einen mail!

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de
Antwort, 09.01.2006 21:12 von Unregistriert
so ein Quatsch! Gibt sehr schöne spots im Norden u. westen. Siehe Windsurferguide.
Antwort, 22.02.2006 15:44 von Unregistriert
Geh nach Vignola im Nord-Westen

Camping Baia Blu / La Tortuga

bei Mistral Wind von links fast sideshore. Allerdings hoher Shorebreak und teilweise riesen Wellen (Dünung) schön zum Abreiten.

Gut ist auch Cala Piscine.
Antwort, 23.02.2006 14:38 von Thorsten20912
Ich denke zu dieser Zeit wird es schwierig sein, einen geöffneten Platz zu bekommen. Gabbiani müsste meines Wissens geschlossen sein. Außerdem würde ich vor Anfang April nicht unbedingt an die Nordseite fahren. Wind wirst du ne Menge haben, was ja ideal ist, allerdings ist es dort auch noch durch den Wind, der in der Meerenge von Bonifacio noch verstärkt wird bescheiden kalt (wenn du noch was anderes machen willst, neben dem Surfen). Um es klimatisch angenehm zu haben solltest du schon die Ostküste wählen. Oder natürlich den südlichen Teil. Allerdings sieht's dort nicht immer hervorragend mit den Surfbedingungen aus. Ganz generell ist Sardinien eher die ideale Spätsommer/Herbst- Insel!