Antwort, 06.10.2016 20:41 von Ralph
Hallo Michael,
zwar sieht man auf dem Bild nicht wirklich, wie tief der Kratzer ist, aber vermutlich ist eine Reparatur nicht nötig. Ich selbst würde vorsichtig ein wenig Sekundenkleber in die Scharte hineinlaufen lassen (am besten nicht direkt aus der Flasche, sondern erst auf einen feinen Schraubenzieher, und das Tröpfchen damit auf´s Board bringen. Wenn Dich der Schaden arg stört, kannst Du noch schauen, ob Du nicht einen ungefähr passenden Lackstift findest, und damit das Weiß abdecken, bevor Du den Kleber aufträgst. Wichtig: den Lack dann erst mal ganz aushärten lassen, sonst entsteht eine Pampe, die dieses Jahr nicht mehr fest wird...
Zum Nachlass traue ich mich kaum was zu sagen. Eigentlich scheint der Kratzer kaum der Rede wert, aber das Board ist neu... Ich würde mal 20, 30 Euro ansetzen. Aber vielleicht kannst Du etwas mehr "raushauen", wenn Du noch was bei dem Händler kaufst, was Du vielleicht ohnehin bald anschaffen möchtest. Mit sattem Rabatt verkaufen tut dem weniger weh, als Geld zurückzuschicken.
Grüße
Ralph