Antwort, 08.10.2008 15:32 von tigger1983
Also im prinzip hat mein vorgänger recht mit dem bearbeiten der Oberfläche. Allerdings wirst du ohne professionelles equipment ein nur unzufriedenstellendes ergebniss erzielen. Solltest du wirklich ein gescheites und günstiges ergebniss erhalten, solltest du dein board soweit vorbereiten das es Lackierbereit ist. Also gründliches schleifen evtl. ausspachteln/füllern der stellen die etwas tiefer sind. Ganz wichtig die oberfläche muss Fettfrei sein! Also fettfinger kleinste silicon berührungen werden später krater im lack ergeben! Sobald dein Board wirklich sauber geschliffen und abgeklebt ist (oberseite mit Zeitung abkleben) gehst du damit zu nem Lackierer. Das kann auch ne Schreinerei sein. Viele Schreinereinen haben eigene Lackieräume. In denen auch professionell lackiert werden kann. Also nachfragen wer es am günstigsten macht. Am besten mit dem Lackierer absprechen, es ist nämlich wahrscheinlich das nach dem lackieren ein zwischenschliff gemacht werden muss. Das mit dem Nassschleifen mit 1000er körnung macht man nur als endschliff wenn, das board eigentlich schon glatt ist.
Aber ganz umsonst wird die Sache nicht werden. Aber dafür hast du ein vernünftiges ergebnis.
Sollte es billig sein, kannst du auch den abgeplatzten Lack großzügig entfernen anschleifen grob mit ca. 100er korn und diese stellen mit Füller (lack zum auffüllen) füllen. Das trocknen lassen, eben schleifen und evtl. mit klarlack überziehen. Die Lösung wird nicht schön aussehen. Aber das unterwasserschiff ist Technisch wieder einwandfrei.
Das einzige problem bei der Sache ist es nur nen vernüntigen lack/füller zu bekommen, bei vielen baumarktproduckten kann man gern mal probeleme kriegen. Lass dir am besten was von nem Profi empfehlen.
mfg