Antwort, 17.09.2006 15:31 von surfandi
Hi,
ich wollte auch mal was zum thema bei surfen bei sturm erzählen, weil ich erst so eine woche ausm urlaub da bin und da auch mal richtig geil surfen war bei 50 knoten in porto pollo. Des war einfach nur waaaaahnsinn.... also ich surfe seit pfingsten letzten jahres normal klappts bei mir mit schlaufen, trapez und wasserstart scho immer und die powerhalse so lala, manchma klappts eben manchma noch nit, da wird noch drangefeilt, auf jeden fall hab ich mir n 69liter waveboard von jp geliehen und n 2,9er segel von np, ich habe nur die anderen 5 aufm wasser gesehn und ich hab shcon so viel gelesen und gesehn un ich wollts auch ma probieren, und es war einfach nur wuuuuuuuuuuuuhuuuu, keine anstrengung beim wasserstart oder so des hat einen einfach rausgezogen als würde man nix wiegen, gut das brett war am anfang n bissl n umstieg von 120 auf 69, aber dafür gings ab wie ne speed oder eher ne wave needle, wahnsinn, so schnell war ich glaub ich noch nie zumindest hab ich sowas noch nie gefühlt, gut klar die powerhalse bei 50 knoten zu üben war n bissl sinnlos, ich bin nur immer in die kurve gecarvt un nach 90 grad hats mich abgeschmissen, dann wieder aufs brett und zurück, aber nach 2 stunden bin ich ausm wasser gekrochen und konnt mich kaum mehr rühren nur blaue flecken, muskelkaterund aufgeplatzte stellen an schienbein, ellenbogen und hüfte.... es war ein geiles erlebnis klar, und die leute ham mir gratuliert und warn alle super nett, aber ich glaub es nächste mal mach ich sowas wieder wenn ich alles mehr kontrollieren kann, an dem tag haben da 2 leute ihr brett geschrottet und eigentlich sah ziemlich lädiert aus... naja abschließend kann man sagen es war geil, aber heftig, und ich kann mir auch kaum vorstellen dass ich aufs wasser gegangen wäre ohne schlaufen, trapez und wasserstart, windsurfen isn sport der geduld und viel übung braucht, also nehmt euch die zeit, denn die zeit aufm wasser ist ja schließlich auch die schönste, und prahlt nicht damit rum nach 1er woche das und das zu können, ciao andi