Antwort, 03.01.2004 00:31 von Gast
Was ist eigentlich mit deinem ego, Neo, dass wir solche Kommentare hier verdienen?
Mit deinem lockeren Spruch trägst du ja nicht viel zum Thema bei und scheinst anderen auch nicht mehr als deine Geringschätzung mitteilen zu wollen.

Um es mit deiner Form kontruktiver Kritik zu versuchen:
keine Lust auf Grammatik, keine Lust auf Semantik, keine Lust auf korrekte Syntax, dein Unwillen auf das Thema einzugehen und trotzdem dein Sprüchlein loswerden dürfen.

Häng dich mal locker rein!

p.s. Wie lange dauert dein Winter schon?

Antwort, 03.01.2004 14:48 von Gast
hallo gutknut
sorry aber ich habe dein namen voher garnicht gesehn warum fühlst du dich angesprochen und woher kennst du mich das du solche sachen über mich schreiben kannst bist du allwissend???
desweitern...... oh ja diese diskusion ist ja sooooo sinnvoll man kann auch darüber streiten ob blau oder rot schöner ist genauso produktiv

mfg
neo

p.s. mein winter dauert 4 tage

Antwort, 03.01.2004 15:31 von Gast
Hallo Neo!

"...warum fühlst du dich angesprochen..."
Ich fühle mich angesprochen weil ich - ebenso wie du - in diesem Forum lese und poste.
Weshalb hattest du unter diesem Topic gepostet? Du hast dich auch nicht zum Thema geäußert - dein Name fehlte hier vorher ebenso.

"...woher kennst du mich das du solche sachen über mich schreiben kannst bist du allwissend???"
Ich habe nicht über dich generell geschrieben, sondern mir nur einfach deinen Post zu diesem durchgelesen und festgestellt, dass du dich nicht zum Thema geäußert hast, andere provoziert hast und dich in deinem Post nicht um die Orthographie etc. scherst; Ich habe mich auf das von dir Geschriebene bezogen. Mag sein, dass du am Wasser oder ansonsten ein umgänglicher Mensch bist, dein Post aber war unter der Gürtellinie. Da du ihn in ein öffentliches Forum gestellt hast, betrifft er nun mal alle Leser.

"...oh ja diese diskusion ist ja sooooo sinnvoll man kann auch darüber streiten ob blau oder rot schöner ist genauso produktiv"
Welchen Zweck hatten deine beiden Posts eigentlich? Wenn dich ein Thema nicht interessiert, lies es nicht.
Über Rot oder Blau zu diskutieren, über Segel in 5 oder 6 m², Bretter mit 135 Litern oder Bretter mit 150 Litern, dazu sind diese Foren da.
Unhöfliche nicht-themenbezogene Postings wie deines allerdings, sind hier völlig fehl am Platze und damit bist du wohl der Letzte von dem sich die Leute in punkto Produktivität belehren lassen müssen.
Wenn du einen schlechten Tag hast, geh ein bischen surfen, deine 4 Tage Winterschlaf sollten ja inzwischen vorbei sein.

Gruß,
Knut

Antwort, 05.01.2004 10:50 von Gast
Genau so isses!Aber last uns doch endlich solch unqualifizierten
Beiträge ignorieren!Wer nicht solchen "Gesprächen" teilnehmen will,soll es lassen.Mann sieht doch schon an den Antworten was dahinter steckt.Aloha

Antwort, 06.01.2004 11:44 von Gast
hallo knut
also nochmal das was ich die ganze zeit zu sagen versuche ob ein segel 6 oder 7qm hat kann man messen 6 ist kleiner als 7
135 gleiten vermutlich später als 150l usw es sind feste größen ob rot jedoch großer als grün ist ist nicht festgelegt also relativ genauso wie es relativ ist ob ich surfen oder windsurfen mag es gibt einfach kein ergebniss deswegen ist diese diskussion absolut überflüssig weil nix bei rumkommen kann und das ist nicht produktiv(wobei wir beim thema sind) mehr wollte ich nicht sagen
wenn sich jemmand auf die füße getretten fühlte........sorry wollte kein persönlich angreifen das war alles......
mfg
neo

p.s. genug winter blabla oder???? und gibt es nicht genug oberlehrerauf dieser welt:) (kann man jetzt mal drüber nachdenken)

Antwort, 06.01.2004 20:36 von Gast
Lieber Neo!

Ich schlage mich auf die Seite einer meiner Vorredner.
Sich über Geschmäcker zu streiten ist durchaus produktiv, denn es kann andere dazu anregen sich mit neuen Dingen zu beschäftigen oder gar verworfene aus neuem Blickwinkel zu betrachten. Leben heißt lernen und nur wer lebt hat Spass. Das geht aber nur indem man anderen 'zuhört'.
Hinter diesen Gefühlen, Vorlieben oder Abneigungen die andere hier beschreiben steht etwas das du nicht siehst bei deiner Argumentation: Erfahrung.
Dinge die unser aller (auch deine Erfahrung prägen) sind im Einzelnen durchaus messbar und daher kommt auch die Neigung vieler Menschen sich über Geschmack zu streiten. Gewiß kennst du auch das entsprechende Sprichwort.
Es kann sehr wohl etwas bei dieser Diskussion herumkommen wenn sie mit Argumenten für oder gegen den einzelnen Sport geführt wird. Auch wenn das alles subjektiv ist, kann es jemandem der sich noch nie damit auseinandergesetzt hat eine Vorstellung von diesem Sport vermitteln.
Ebenso subjektiv und damit in deinen Augen gleichfalls sinnlos müßte die Frage sein, ob jemand dieses oder jenes Segel besser findet. Die Antworten darauf sind ebenso subjektiv, da für manch einen die einen Kriterien wichtig sind für andere eben andere Kriterien. Die Begründungen spielen aber die Entscheidende Rolle bei den Antworten und deshalb werden solche Fragen gestellt. So kann sich jeder aus den Antworten die Information rausziehen, die ihm wichtig erscheint.
Es gibt durchaus Leute die hier Argumente pro und kontra geliefert haben und diese können Leuten ohne die selben Erfahrungen Anregungen bieten, etc. Und wenn man 'nur' bei dieser Diskussion lernt, wie man sich miteinander pfleglich unterhält und nicht provoziert - was ja kein Surfthema ist - produktiv ist das alle Male.

Was ich aber überhaupt nicht begreife ist, warum du gerade noch erklärst, dass du niemanden persönlich angreifen willst und einen Satz später präsentierst du dich als personifizierte Provokation.
Nebenbei bemerkt, du hast den Winter-Mist angefangen, wie man in deinem ersten Beitrag lesen kann. Den Oberlehrer-Spruch hättest du dir also locker schenken können. Und anscheinend hast du die Anspielung die dir Knut darauf bezogen gemacht hat, nicht verstanden. Darüber solltet du mal nachdenken :)

cheers,
Oliver