Antwort, 24.11.2003 15:55 von Gast
hi jan,
werde selber im februar auf einen rtw-trip gehen, auch ausschließlich mit wellenreitern. wir fliegen mit quantas und british airways. bei quantas ist das überhaupt kein problem, solange du im freigepäck bleibst, das normalerweise bei 32kg für solch einen trip liegt. fliegt man allerdings wie wir über die usa als ersten stop, verdoppelt sich die kapazität auf 64kg (wahrscheinlich weil die amis so fett sind ;-)). genug freigepäck also. einzige bedingung ist, das man den krempel anmeldet. ba ist da schon ein wenig anders. die wollen für unsere boards 75 euro für den einfachen flug nach l.a.. da der rest mit quantas oder quantas-tochter geflogen wird hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
hier noch ein richtiger tip. ich weiss ja nicht wie alt du bist aber sieh zu, dass du dir einen studentenausweis besorgst, sofern noch nicht vorhanden, dann kannst du für unschlagbare max. 1500 euro den spass bei sta-travel buchen.
auf jeden fall viel spass und falls du noch einen routenvorschlag brauchst: la-fiji-neuseeland-sydney-melbourne-perth-bali.
aloha, mark