Für was steht eigendlich "hang loose"

Hi Leute,

wer kann dazu was sagen?

Danke.

Thema, 02.10.2003 10:34 von Gast
Antwort, 02.10.2003 12:00 von Gast
Immer locker bleiben..... :-)

Antwort, 02.10.2003 12:27 von Gast
Das ist schon klar. Trozdem Danke

Aber warum gerade beim Surfen, ich habe den Ausspruch bis jetzt nur in Verbindung mit Surfen gehört.

Hat der Spruch eine Geschichte oder sowas in der Art?

Antwort, 02.10.2003 16:45 von Gast
..ich finde, dass das fingerzeichen dazu aussieht wie ein trapezhaken(die mittleren 3 finger) und die zwei ärme die rechts und links an den gabelbaum greifen!!
und deshalb halt "bleib locker" oder "häng locker"...
verstehsch??
hab ich mir aber alles selber zusammen gereimt!

und übrigens, beim powerkiten wirds auch benutzt :-)

Antwort, 03.10.2003 00:24 von Gast
COOL

na dann Hang Loose und einen super schönen mit extra viel wind herbst.

Hang Loose Surfer2

Antwort, 03.10.2003 00:26 von Gast
Hi zusammen,

dachte mir so das das Hang Loose vieleicht was mit dem Loose Leech zu tun hat?!?

Hang Loose Ralf

Antwort, 03.10.2003 11:50 von Gast
hahahaha...... das Hang Loose gibts ja schon viel länger als das Loose Leech. Früher hatten die Segel sowas nicht....
Aber ist auch coooool.

Antwort, 19.10.2003 19:49 von Gast
Es steht dafür:Relax and enjoy your life
Relax und genieße dein leben

Antwort, 03.10.2003 12:39 von Gast
alter,
das zeichen bedeutet lediglich dass du dein drittes bein möglichst cool und locker mit dir rumträgst!!!!!!!!

Antwort, 04.10.2003 18:38 von Gast
Ich denke eher, dass es darum geht das wir als Surfer `ne etwas andere Lebenseinstellung haben! Man sieht halt nicht immer alles so ernst und ist nicht auf dem Trip, dass Geld alles andere wet macht, was man durch diese gierige Lebenseinstellung verloren hat! Wir suchen nunmal nach der etwas anderen lebenserfüllung als die meisten und sind dabei halt lockerer drauf "hangloose"!!!
Wird sich alles schon wieder einrenken!

Also, macht euch nicht so`n Stress mit unwichtigen Dingen und freut euch lieber auf den nächsten, natürlich perfekten Surftag! :7

Antwort, 04.10.2003 18:50 von Gast
...ja genau....das ist ne super Beschreibung.
Und nicht vergessen, genauso wichtig wie
HANG LOOSE ist KEEP THE SOUL

Antwort, 05.10.2003 09:29 von Gast
stell die frage mal in nem wellenreitforum.

ihr habt ja null plan, aber hängt schön locker und schnackt cool.

Antwort, 05.10.2003 19:37 von Gast
Oh...da ist wieder der Dirk...der einzig der nen Plan hat...was verleiht uns die Ehre!

Antwort, 05.10.2003 22:31 von Gast
das handzeichen hang loose (eigentlich "shaka" genannt) stammt aus den hawaiianischen zuckermühlen. in den mühlen ist es so laut, dass sich die arbeiter mit handzeichen verständigt haben. das shaka-zeichen steht für o.k., ähnlich wie beim tauchen (daumen und zeigefinger bilden einen kreis, die anderen finger werden abgespreizt).
da auf hawaii fast alle wellenreiten, hat sich das shaka zeichen unter den wellenreitern als gruß und freundliche geeste verbreitet.
warum die windsurfer es auch übernommen haben, kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich weil in den anfängen wellenreiter windsurfen erfunden haben. von der heutigen feindschaft (besonders auf hawaii) konnte damals keiner was ahnen.

noch fragen?

Antwort, 06.10.2003 09:58 von Gast
ja, warum bist du so überheblich? :)
die jungs haben ja extra gefragt, weil sie es nicht wußten oder in deinen worten: keine ahnung haben.

die ersten in der brandung waren übrigens paddler/einbäume. diese haben später dann auch das wellenreiten erfunden und das ist schon etwas länger her. warum also alle heute so erheblich sind und sich etwas darauf einbilden, wer wann wie früh etwas gemacht hat, wird mir immer ein rätsel bleiben.

häng locker und immer ne handbreit wasser unter dem kiel,
knut