Antwort, 30.08.2012 11:03 von SaxonySurf
Hallo Jan,
habe mich letztes Jahr neu mit North ausgestattet (Segel/Mast/Gabel/Verlängerung).
Im Vergleich zu meinem 15 Jahre alten Stuff war ich da erstmal enttäuscht, weil alles nicht mehr so robust aussah und ich auch bei Erstbenutzung die ersten Deffekte hatte.
Aktuell gibt es wieder Probleme. Vielleicht klannst Du ja bitte mal Dein Statement abgeben, inwieweit das normal bzw. kritisch ist. Nicht das ich bald mal mit Bruch auf der Ostsee Richtung Polen treibe...
- Mast RDM 400 Gold, 2011
Am unteren Mastende löst sich im Mastinneren die erste Carbonlage (d.h. dort wo man die Verlängerung reinschiebt, hebt sich ähnlich wie beim hobeln ein "Span")
Kann da was passieren? Was sollte man tun?
- XTR RDM Carbon
Bei einer Einstellung (37,5 cm) haben sich die Löcher für den Stift zu nem Langloch umgebildet. (In Summe ca. 5 Surftage in dieser Einstellung mit nem 5,3er gefahren)
Ist das kritisch?
- Gabel 150-200 Gold
Im Bereich der Trapeztampen löst sich der Gripbelag auf (ca. 15 Surftage benutzt). Es fällt auf, dass dies vor allem den gelb/goldenen Belagsbereich betrifft. Teilweise sieht man schon das Metall durch. Erstens ist das nicht schön und zweitens ist damit das Alu m.E. eher der Korrosion ausgesetzt. Ist das normal?
Ist das Endstück dieser Gabelk eigentlich aus Carbon oder Alu? Dachte immer Carbon, sieht aber aus wie Alu wenn die Farbe abgeht...
Danke
Stefan