Antwort, 04.09.2007 13:45 von Brandungssurfer
Tach Linus,
also das Board ist von 2004 und laut Testbericht der Surf aus diesem Jahr hat das Board ein Gesamtvolumen von 77 Liter..
Ich bin vorher den Acid mit 74 Liter aus dem gleichem Jahr gefahren und mußte gut immer nen halben QM mehr aufriggen, da der Acid eher träge im angleiten war und somit hatte ich immer Probleme in der Brandungszone ( St.Peter Römö, Klitti usw.) bei auflandigem Wind ins gleiten zu kommen...
Durch den Evo ist es super problemlos geworden, da das Board durch seine 2,33 m, das Volumen um den Mastfuß und dem Heck verteilt hat und somit wesentlich schneller angleiten.
Durch die Breite des Board´s, ist es auch angenehm zu fahren und echt Fehlervezeihend und du kannst sogar nen bißchen Freestylen damit...
Also ich würde dir auf alle Fälle zu dem 74 Liter oder 75 Liter Board, je nach Baujahr raten...
Und da du ja noch nen großes Board besitz, wird der Evo eh dein Starkwindbrett werden und da sind meiner Meinung nach 80 Liter zu dich an deinem Großem Brett und nur störend, wenn es richtig ballert....
Viel Spaß.. so denn